Patscherte Täter
Hupf in Gatsch – so schmutzig endete Bagger-Diebstahl
Eine Spritztour mit dem Schwerfahrzeug dauerte nur kurz. In der Nacht auf Sonntag machten unbekannte Täter ein Salto in den Gatsch.
Ein umgekippter Bagger in Eichenberg beschäftigt aktuell die Vorarlberger Polizei. In der Nacht auf Sonntag hatten sich bislang unbekannte Täter das Fahrzeug geschnappt und mit diesem zwei Zähne sowie mehrere Bäume im angrenzenden Wald beschädigt.
Als sie versuchten, seitlich auf die Straße zu fahren, war der illegale Spaß vorbei. Der Bagger kippte um und blieb auf der Seite liegen. Anschließend kletterten die Unbekannten aus dem liegenden Fahrzeug und flüchteten.
Brandspuren entdeckt
Wie die Diebe das Gefährt überhaupt in Betrieb genommen haben, ist laut Polizei unklar. In der Fahrerkabine wurden zudem Brandspuren festgestellt. Weiters habe man einen pyrotechnischen Gegenstand gefunden.
Personen, die sachdienliche Hinweise zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hörbranz, Tel.+43 (0) 59 133 8128, in Verbindung zu setzen.
Die Bilder des Tages
Auf den Punkt gebracht
- In der Nacht auf Sonntag hat eine unbekannte Täterschaft in Eichenberg einen Bagger in Betrieb genommen, dabei zwei Holzzähne und mehrere Bäume beschädigt und ist beim Versuch, auf die Straße zu fahren, umgekippt
- Die Polizei fand Brandspuren in der Fahrerkabine und einen unbekannten pyrotechnischen Gegenstand; Hinweise zur Täterschaft werden erbeten