Tragischer Tod

Hunde zerrissen Bub (3), sein Herz rettet nun Kind (1)

Es war ein tragischer Vorfall, der Covil Allen (3) das Leben kostete. Doch lange nach seinem Tod rettete der Bub das Leben eines einjährigen Mädchens.

Hunde zerrissen Bub (3), sein Herz rettet nun Kind (1)
Die Familie von Covil (3). Bei der Hundeattacke wurde seine Mutter schwer verletzt, Covil überlebte den Angriff nicht.
Gofoundme

Mitte Juli wurden Covil und seine Mutter von zwei Hunden angegriffen. Tasha Allen überlebte und musste dreimal operiert werden. Für den kleinen Covil gab es jedoch nach mehreren Tagen an lebenserhaltenden Maschinen keine Hoffnung mehr. Seine Verletzungen waren zu schwer: Schädel, Kiefer, Schlüsselbein und ein Wirbel waren gebrochen, und aufgrund einer Hirnschwellung konnte er nicht mehr atmen. Der Bub starb schließlich im Krankenhaus.

Sie wollten einen Bulldoggen-Welpen kaufen

Laut einem Bericht des Senders Fox 9 kam es zur Attacke, als Covils Familie in einem Hinterhof der 87.000-Einwohner-Stadt Brooklyn Park einen Bulldoggen-Welpen kaufen wollte. Dabei wurden sie von den Eltern des Welpen angegriffen. "Es war der schlimmste Tag meines Lebens", sagt Mutter Tasha Allen. "Der Hund hatte Covils ganzen Kopf im Maul."

Die Wasserratten der Hunde

1/8
Gehe zur Galerie
    Golden Retriever
    Golden Retriever
    Getty Images/iStockphoto

    Die Erwachsenen griffen ein und verteidigten Covil laut einem Bericht von WCCO-TV mit Hämmern und Spitzhacken gegen die Hunde. Herbeigerufene Polizisten eröffneten das Feuer auf die beiden aggressiven Tiere, wobei eines getötet wurde.

    Sein Herz rettet ein Menschenleben

    Das Schicksal von Covil bewegt viele Menschen. Bei einer Online-Spendenkampagne, die von einer Freundin der Familie ins Leben gerufen wurde, kamen bis zum Sonntagnachmittag (4. August, 17.15 Uhr) rund 70.000 Dollar zusammen.

    Wir könnten nicht glücklicher sein, dass sein Herz jemanden retten konnte
    Freundin der Familie von Covil

    Das Geld soll für die hohen Behandlungskosten von Covils Mutter verwendet werden, da mehrere Hauttransplantationen nötig sind. Nach der erfolgreichen Herzspende schrieb die Freundin der Familie: "Das ist das Schönste, was diese Tragödie hervorgebracht hat. Wir könnten nicht glücklicher sein, dass sein Herz jemanden retten konnte."

    1/59
    Gehe zur Galerie
      <strong>21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe"</strong>. Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. <a data-li-document-ref="120067935" href="https://www.heute.at/s/bluttat-in-goesting-er-war-eine-tickende-zeitbombe-120067935">Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.</a>
      21.10.2024: Bluttat in Gösting: "Er war eine tickende Zeitbombe". Der kleine Ort im Weinviertel steht nach einem fürchterlichen Amoklauf noch immer unter Schock. Mittlerweile wurden neue Hintergründe bekannt.
      DOKU-NÖ, Thomas Lenger

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein tragischer Vorfall führte zum Tod des 3-jährigen Covil Allen, der von Hunden angegriffen wurde
      • Sein Herz wurde jedoch erfolgreich gespendet und rettete das Leben eines einjährigen Mädchens
      • Die Familie sammelte Spenden, um die Behandlungskosten von Covils Mutter zu decken, die mehrere Hauttransplantationen benötigt
      red, 20 Minuten
      Akt.
      Mehr zum Thema