Probleme mit Beinen
Hunde-Elend: Dackelbaby einfach am Mistplatz entsorgt
Ein armer Dackel mit gesundheitlichen Problemen beschäftigt aktuell die Pfotenretter. Der Hund, möglicherweise noch ein Baby, wurde einfach entsorgt.
Der kleine Dackel wurde auf einem Mistplatz gefunden und daraufhin beim Tierarzt abgegeben. Der kleine Wauzi scheint Probleme mit den Hinterbeinen zu haben, die Pfotenretter nahmen sich auf jeden Fall gleich um ihn an.
Deformität kann sich noch auswachsen
Alleine auf einem Mistplatz wurde der Dackel gefunden. Die Vermutung der Pfotenretter: zwielichtige Züchter könnten den Hund einfach "entsorgt" haben, weil er durch die Probleme mit den Hinterbeinen quasi "kaputt" ist.
Entgegen erster Vermutungen der Pfotenretter, dass das Baby vielleicht an einem Bandscheibenvorfall leiden könnte, leidet er an einer Deformität der unteren Hinterbeine. Das kann etwa passieren, wenn das Baby bei der Geburt zu fest an den Beinen aus der Mama gezogen ist. Aber gute Nachrichten: weil der Dackel noch so klein ist, kann sich das mit Zugabe von Vitaminen und gutem Futter noch auswachsen.
Dackel Poldi hat weiter Verlustängste
Auch die Rippen des kleinen Vierbeiners sind deformiert, das kann angeboren sein oder an schlechtem Futter liegen. Obwohl er durch diese Einschränkungen ein bisschen unsicher läuft, hat die Fellnase laut Tierarzt keine Schmerzen.
Der Dackel hat von der herzlosen Entsorgung wohl Verlustängste davongetragen. Aktuell frisst er auch nur, wenn Menschen rund um ihn sind. Nach Vorschlägen der Pfotenretter-Community wurde er auf Poldi getauft. Aktuell geht es ihm den Umständen entsprechend gut, er wird aber noch weiter untersucht.