Nahost-Konflikt
Hund pinkelt auf Flagge! Wirbel um Posting von SP-Frau
Ein Bild von einem Hund, der sich gerade auf der Israel-Flagge erleichtert, postete ein Mitglied der SPÖ in Vösendorf jetzt auf Facebook.
Ein Facebook-Posting einer Vösendorferin, online gestellt am 20. Oktober um 13.37 Uhr (es ist – Stand Sonntag 14 Uhr – nach wie vor online, Anm.), sorgte am Wochenende im sozialen Netzwerk und vor allem in Vösendorf (Bezirk Mödling) für Wirbel. Denn das SPÖ-Mitglied postete bzw. repostete auf ihrem Profil öffentlich ein Foto von einem Hund, der sich gerade auf der Israel-Flagge erleichtert.
SPÖ not amused
"Geht gar nicht, Antisemitismus hat bei uns in Vösendorf nichts verloren", ärgert sich ein aufgebrachter Bürger aus Vösendorf am Sonntagnachmittag gegenüber "Heute".
Und auch die SPÖ Niederösterreich zeigt für das Posting ganz und gar kein Verständnis. "Für jede Art von Verhetzung gegenüber Staaten oder Weltreligionen gibt es in der SPÖ Niederösterreich keinen Millimeter Platz. Wir lehnen das auf das Allerschärfste ab. Das muss und wird ernste Konsequenzen haben", kündigt SPNÖ-Geschäftsführer Wolfgang Zwander an.