Neuer Trainer

Hummels entgeht brisantem Terzic-Wiedersehen in Rom

Die Roma warf Daniele De Rossi raus, holt mit Ivan Juric einen Kroaten als neuen Trainer. Mats Hummels atmet wohl nach den Terzic-Gerüchten auf.

Sport Heute
Hummels entgeht brisantem Terzic-Wiedersehen in Rom
In Dortmund krachte es zwischen Hummels und Terzic.
IMAGO/Ulrich Wagner

Kein Wiedersehen zwischen Edin Terzic und Mats Hummels: Der italienische Traditionsklub AS Rom hat am Mittwoch wenige Stunden nach der Entlassung von Klublegende Daniele De Rossi den Kroaten Ivan Juric als neuen Trainer verpflichtet. Dies bestätigte die Roma am Abend. Der 49-jährige Juric hatte noch bis zum Sommer bei Ligakonkurrent FC Turin auf der Trainerbank gesessen.

Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland

1/14
Gehe zur Galerie
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    Diese ÖFB-Asse wechselten im Sommer ins Ausland
    GEPA, Imago

    Er einigte sich mit Klub-Eigentümer Dan Friedkin nun auf einen Kontrakt bis zum Ende der laufenden Saison, Berichten zufolge soll auch eine Option auf eine einjährige Vertragsverlängerung enthalten sein.

    Zuvor waren auch die ehemaligen Bundesligatrainer Terzic (ehemals Borussia Dortmund) und Thomas Tuchel (Bayern München) mit dem Posten in Verbindung gebracht worden.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Die Roma wartet nach vier Spieltagen der Serie A noch auf ihren ersten Sieg. De Rossi selbst hatte erst im Januar den portugiesischen Starcoach Jose Mourinho beerbt und war in der Europa League im Halbfinale an Bayer Leverkusen gescheitert.

    Hummels war am 4. September nach Rom gewechselt - auch wegen De Rossi. Gespielt hat der Rio-Weltmeister für seinen Verein bislang noch nicht.

    red
    Akt.