FreeBuds 6i
Huawei stellt ganz neue Kopfhörer um 99 Euro vor
Huawei bringt die mittlerweile sechste Generation seiner günstigen FreeBuds-i-Reihe heraus. Für nur 99 Euro sollen die In-Ears neue Maßstäbe setzen.
In den Farben Weiß, Lila und Schwarz bringt Huawei die neuen In-Ear-Kopfhörer FreeBuds 6i auf den Markt. Und die, so die Ansage des Technologieunternehmens, sollen in der Preisklasse von unter 100 Euro neue Maßstäbe setzen. So will Huawei die Nutzer für den Preis von 99 Euro mit "herausragender Klangqualität, langer Akkulaufzeit und einer deutlich verbesserten Geräuschunterdrückung" versorgen.
Im Vergleich zu den Vorgängern soll sich die Hardware in gleich fünf Punkten verbessert haben, heißt es bei der Präsentation. Das soll vor allem der Geräuschunterdrückung zugutekommen. Eine "Noise Filtering Chamber" reduziert Hintergrundgeräusche im mittleren bis hohen Frequenzbereich, es gibt neue Ohrstöpsel aus Flüssigsilikon in drei Größen für eine verbesserte Geräuschisolierung und ein zusätzliches externes Mikrofon zur Geräuscherfassung.
Funktion der Pro-Reihe geerbt
Außerdem wurden die Rechenleistung weit mehr als verdoppelt, so Huawei. Das ermögliche "eine Echtzeit-Geräuschverarbeitung und sorgt für eine verbesserte Lärmkompensation in unterschiedlichsten akustischen Umgebungen". Und neue 11-Millimeter-Quad-Magnettreiber erzeugen "präzise Gegenschallwellen, um Umgebungsgeräusche effektiv zu neutralisieren". Zusätzlich wurde auch die Software der i-Reihe verbessert.
So haben die Huawei FreeBuds 6i mit Active Noise Cancellation 3.0 die bisher der Pro-Serie der Kopfhörer vorbehaltene Geräuschunterdrückungstechnologie geerbt. Insgesamt will Huawei damit die Geräuschunterdrückung im Vergleich zum Vorgänger um 100 Prozent verbessert haben. Unterstützt werden zudem wieder LDAC HD-Audiocodec und die Hi-Res Audio Wireless-Zertifizierung, die Akkulaufzeit samt Ladebehälter beträgt bis zu 35 Stunden.