Timeout
Horror-Clip: Mörderpuppe Chucky kehrt zurück
Ein neuer TV-Streich sorgt in Brasilien für Angst und Schrecken. Chucky, die Mörderpuppe erwacht plötzlich zum Leben und jagt unschuldige Menschen, die an einer Busstation warten.
Fahrgäste warten an der Haltestelle in Sao Paulo, neben ihnen hängt ein furchteinflößendes Plakat mit Chucky der Mörderpuppe. Plötzlich beginnt das Licht zu flackern, Glas zerbricht und die Horrorpuppe höchstpersönlich steigt hochmotiviert aus dem Plakatkasten.
Damit noch nicht genug, kennt die furchterregende Puppe kein Erbarmen und rennt den geschockten Menschen samt Metzel-Messer auch noch hinterher. Das Geschrei der in die Flucht geschlagenen Darsteller wider Willen würde auch Panzerglas zum Bersten bringen.
Nachdem die sprintenden Opfer wieder erfolgreich eingefangen wurden, erhielten sie die simple Erklärung für die Auferstehung der Puppe - sie wurden reingelegt.
Chucky ist Nachfolger des Geistermädchens
Übeltäter ist Fernsehproduzent Silvio Santos, der auf seinem Sender SBT gerne schockierende Videos des Versteckte-Kamera-Genres zeigt. Noch in guter Erinnerung ist , das plötzlich in einem Lift auftaucht. Diese Grusel-Episode verhalf dem in Brasilien populären TV-Macher sogar zu Weltruhm.
In seinem neuersten Streich mimt ein kleinwüchsiger Mann nach kurzem Aufenthalt beim Ausstatter und in der Maske die Puppe. Die Rolle ist ihm auf den Leib geschnitten - der Darsteller passt perfekt in den Plakatkasten, ohne bereits zuvor Verdacht zu erwecken.
"Chucky - die Mörderpuppe" gehört wie auch "Freitag der 13." oder "Friedhof der Kuscheltiere" zu den Kult-Horrorfilmen der Achtziger. Der 1988 produzierte Film dreht sich um einen Serienkiller, der nach seinem scheinbaren Tod in der Gestalt einer "Good Guy"-Puppe weiterlebt.