Sport
Holzfäule! Tribüne auf Hoher Warte gesperrt
Der nächste Schock für die Vienna. Die Haupttribüne der Hohen Warte musste nach dem Benefizspiel gegen Rapid Wien gesperrt werden. Davon sind auch die Vikings betroffen.
Bei einer routinemäßigen Untersuchung nach dem Benefizspiel gegen Rapid Wien soll Holzfäule an der Dachkonstruktion der Haupttribüne festgestellt worden sein. Außerdem soll es bei der einzigen gemauerten Tribüne des Platzes Statikprobleme geben. Dabei war die Spielstätte des ältesten Klubs Wiens erst 2006 renoviert worden.
Von der Sperre der Tribüne ist zumindest das Heimspiel der Döblinger in der Regionalliga Ost gegen den SKU Amstetten betroffen. Auch die auf die Hohe Warte zurückgekehrten Footballer der Dacia Vikings müssen am Ostersonntag auf die Haupttribüne verzichten. "Eine Katastrophe. Wir müssen die Fans auf die Naturtribüne setzen, hoffen, dass es nicht regnet, wollen trotzdem ein Fest feiern", wird Klub-Boss Karl Wurm zitiert in der "Krone" zitiert.
Untersuchungsergebnisse durch das Wiener Sportamt seien bis Ende der Woche zu erwarten. Die Verantwortung läge allerdings bei der "Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungs-GmbH" und dem Hauptmieter - der Vienna.
Derzeit werde noch geprüft, heißt es von Seiten der "Hohe Warte Projektentwicklungs- und Errichtungs-GmbH gegenüber "Heute". Mit einer Entscheidung sei nächste Woche zu rechnen. Man sei allerdings im ständigen Kontakt mit der MA51 und der Vienna. Klar ist jedenfalls: Es wird saniert. (wem)