Fussball
Hoffnung auf EM-Start: ÖFB-Kapitän trainiert wieder
Schafft es ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger doch noch zur EM? Der Leverkusen-Legionär trainierte am Dienstag jedenfalls wieder.
Am 23. Jänner hat sich der 33-jährige Mittelfeldspieler im Bundesliga-Duell seiner "Werkself" gegen Wolfsburg nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung einen Kreuzbandriss zugezogen. Knapp drei Monate später ist der ÖFB-Legionär wieder auf dem Trainingsplatz.
Baumgartlinger absolvierte am Dienstag erstmals nach seiner Kreuzband-OP wieder ein individuelles Training auf dem Platz. Bilder der Solo-Einheit postete die deutsche "Werkself" in sozialen Netzwerken.
Das nährt nun Hoffnungen der rot-weiß-roten Fußball-Fans, dass es Baumgartlinger noch zur Europameisterschaft schaffen könnte. Wie sehr der Kapitän der ÖFB-Elf abgeht, war in den ersten drei WM-Qualifikationsspielen augenscheinlich.
Der EM-Auftakt erfolgt am 13. Juni in Bukarest gegen Nordmazedonien. In der Gruppe C folgen noch Duelle gegen die Niederlande in Amsterdam (17. Juni) und neuerlich in Bukarest gegen die Ukraine (21. Juni).