Gräfin Leonie
Hochzeit in Österreich! Sisi-Nachfahrin hat "Ja" gesagt
Am Samstag hat die österreichische Gräfin Leonie ihren Grafen Caspar geheiratet. In Vorarlberg wurde sogar mit dem niederländischen Hochadel gefeiert.
Gräfin Leonie von Waldburg-Zeil-Hohenems (26) und Graf Caspar Matuschka (30) haben am 22. Juni 2024 in der Pfarrkirche St. Karl Borromäus in Hohenems in Österreich geheiratet. Die 26-Jährige ist eine Ur-Ur-Ur-Enkelin der österreichischen Kaiserin Sisi (†60). Kein Wunder, dass zu diesem Anlass sogar ein Königspaar angereist ist.
Royale Hochzeit von Gräfin Leonie von Caspar
Romantische Hochzeit im Familien-Schloss
Am Samstagnachmittag traten bei strahlendem Sonnenschein Gräfin Leoni und der 30-Jährige im Familien-Schloss vor den Traualtar. Die beiden sind seit Anfang 2023 verlobt und kennen sich bereits seit 2017. Caspar ist IT-Spezialist aus Zürich, während Leonie in der Werbeabteilung von Bottega Veneta in Mailand arbeitet. Nach der Hochzeit plant sie, nach Zürich zu ziehen.
Eine bezaubernde Braut
Leonie trug ein bodenlanges, weißes Kleid aus fester Spitze. Ihre Haare waren hochgesteckt und mit einem langen Schleier und einem mit Diamanten und Perlen besetzten Diadem geschmückt. Ihr Vater, Franz Clemens Graf von Waldburg-Zeil (61), begleitete sie zu Fuß vom Familienschloss zur Kapelle. Auf eine Kutsche verzichtete sie, obwohl dies bei royalen Hochzeiten üblich ist.
Hoher Besuch aus den Niederlanden
Unter den Gästen waren auch König Willem-Alexander (57) und Königin Máxima der Niederlande (53) mit ihrer Tochter Prinzessin Amalia (20). Das Königspaar ist seit Jahren eng mit den Brauteltern befreundet. Willem-Alexander ist zudem Leonies Patenonkel.