Sondersendung zur Flut
Hochwasser-Katastrophe – ORF ändert nun das Programm
Aufgrund der aktuellen Extrem-Wetterlage in vier Bundesländern berichtet der ORF nun mit einer ZIB-Spezial-Sondersendung über aktuelle Entwicklungen.
Ganz Niederösterreich wurde zum Katastrophengebiet erklärt. Auf einer PK des Krisenstabs hieß es, man habe es mit einer "nie da gewesenen Extremsituation zu tun". Ein Feuerwehrmann starb bereits in den Fluten. In Wien, Oberösterreich und der Steiermark spitzt sich die Lage jede Minute weiter zu.
Aufgrund der schlimmen Situation ändert nun auch der ORF sein Programm und berichtet ab sofort auf ORF 2 in einer "ZIB Spezial" über die aktuellen Entwicklungen – voraussichtlich bis 17.55 Uhr.
Um 14:00 Uhr tritt übrigens erneut das Staatliche Krisen- und Katastrophenmanagement (SKKM) im Innenministerium zusammen, auch Bundeskanzler Karl Nehammer wird vor Ort sein – wir halten euch hier auf dem Laufenden.
Du bist vom Extrem-Wetter betroffen? Dann schick uns deine Fotos und Videos per WhatsApp 0670 400 400 4 oder per Mail an [email protected] und gewinne 50 Euro!
Auf den Punkt gebracht
- Der ORF hat aufgrund der extremen Hochwasserlage in vier Bundesländern sein Programm geändert und berichtet nun in einer ZIB-Spezial-Sondersendung über die aktuellen Entwicklungen
- In Niederösterreich wurde ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz getötet, und die Lage in Wien, Oberösterreich und der Steiermark verschärft sich weiter