"Du wirst nur älter"
Hirscher schwitzt für Comeback und zeigt Tattoo-Brust
Ski-Legende Marcel Hirscher arbeitet hart für sein Sensations-Comeback. Er gewährt Einblicke in sein Aufbau-Training.
"Es wird nicht leichter, du wirst nur älter", scherzt Marcel Hirscher auf Instagram, teilt Impressionen seines jüngsten, offenkundig schweißtreibenden Ausfluges auf dem Rennrad.
Der achtfache Gesamtweltcup-Sieger nimmt sein angekündigtes Sensations-Comeback im Ski-Zirkus ernst. In den Salzburger Bergen stählt sich der Annaberger, der künftig für die Niederlande starten wird, für die anstehenden FIS-Rennen.
Hirscher will sich über diesen Umweg eine möglichst niedrige Startnummer für die angepeilte Weltcup-Rückkehr und wohl einen Start bei der Heim-WM in Saalbach 2025 erarbeiten.
Dabei überlässt der Skimarken-Gründer von Van Deer nichts dem Zufall. Schon in seiner ersten Ski-Weltcup-Ära war Hirscher als akribischer Arbeiter und Tüftler bekannt, hat anscheinend nichts von seinem Eifer eingebüßt.
Die Karriere von Marcel Hirscher in Bildern
Spannend für die Fans: Auf seinen Trainingsbildern blitzen auch die zahlreichen Tattoos auf Brust und dem linken Arm hervor, die sich der 34-Jährige seit seinem Abschied von der Ski-Bühne 2019 zugelegt hat. Auf seiner Brust lässt ein Geweih zwischen diversen Runen den Bezug zum Nachnamen Hirscher erahnen – auch der Markenname Van Deer leitet sich vom englischen Wort für Hirsch her. Die Arme zieren dichte "Tribals".
Tausenden Anhängern gefällt's! Trotz seines Nationenwechsels zum Heimatland seiner Mutter sind dem Olympiasieger und Weltmeister die Herzen der heimischen Skifans nach wie vor sicher.