Routinier übt Kritik

Hinteregger: "Viele haben nicht den Siegeswillen"

Seit Sonntag ist es fit: Austria Klagenfurt verpasst das obere Play-off. Martin Hinteregger geht mit einigen Kollegen hart ins Gericht.
Sport Heute
03.03.2025, 11:44

Rückschlag für Austria Klagenfurt! Die Kärntner kassierten in der 20. Runde daheim gegen den LASK eine 1:2-Niederlage, liegen als Neunter nun acht Zähler unter dem "Strich". Sprich: Das Meister-Play-off findet heuer ohne die Truppe von Coach Peter Pacult statt.

Der Trainer fand nach der Pleite gegen die Linzer klare Worte. "Bei uns ist derjenige der Ärmste, der gerade am Ball ist. Weil der hat keine Anspielstation. Wir machen auch viele technische Fehler. Da muss jeder Spieler an sich arbeiten. Man sieht, dass uns für da oben schon einiges an Qualität fehlt."

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Auch Routinier Martin Hinteregger sparte nicht mit Kritik. "Fußball ist eigentlich ein einfacher Sport. Wenn nicht alle Spieler den Ball haben wollen, dann wird es schwer mit Fußball spielen. Das war leider der Fall. Viele in der Mannschaft haben nicht diesen unbedingten Siegeswillen. Da muss man einfach durchgehen. Auch dorthin, wo es wehtut."

Für Klagenfurt geht es am Sonntag mit einem Auswärtsspiel gegen die Austria weiter.

{title && {title} } red, {title && {title} } 03.03.2025, 11:44
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite