Bei Fußballspiel

Hinteregger schwer verletzt – mit Helikopter ins Spital

Sorge um den ehemaligen ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger. Der Kärntner zog sich bei einem Unterliga-Spiel offenbar eine schwere Handverletzung zu.

Sport Heute
Hinteregger schwer verletzt – mit Helikopter ins Spital
Der Ex-ÖFB-Teamspieler Martin Hinteregger.
Imago Images

Zu der Szene war es beim 1:1-Remis seines Klubs Sirnitz in der Kärntner Unterliga Ost gegen Ferlach gekommen. Der 32-Jährige soll sich laut einem Bericht der "Kleinen Zeitung" eine schwere Handverletzung zugezogen haben.

Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Legionär sei nach einem Foul auf die Hand gefallen, die sei dann in einer unnatürlichen Position gestanden. Der Ex-Fußball-Profi habe daraufhin mit einer Trage vom Platz gebracht werden müssen. Das Spiel sei letztendlich für 20 Minuten unterbrochen gewesen, in der 54. Minute war Hinteregger ausgetauscht worden.

Die Karriere des Martin Hinteregger

1/8
Gehe zur Galerie
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    Martin Hinteregger macht Schluss! Wir blicken auf die Karriere des Verteidigers zurück.
    IMAGO

    Letztendlich wurde Hinteregger dann mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Klagenfurt gebracht. Über den genauen Gesundheitszustand des 32-Jährigen ist aktuell nichts bekannt.

    Die Partie konnte schließlich zu Ende gespielt werden. Nach dem Schlusspfiff stand ein 1:1. Michael Krainer hatte Ferlach in der siebten Minute in Front gebracht, Benjamin Katholnig in der 24. Minute zum 1:1 ausgeglichen. Sirnintz-Kapitän Matthias Blasge sah nach dem Spielende noch die Rote Karte. Der Hinteregger-Verein ist Tabellen-Neunter, Ferlach unmittelbar dahinter auf Rang zehn.

    Hinteregger bestritt 67 Partien in der österreichischen Nationalmannschaft, beendete im Sommer 2022 überraschend seine Profi-Karriere.

    red
    Akt.