Österreich

Hier attackieren zwei Krähen eine große Ratte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fotos wie aus "Universum" von der Linzer Donaulände. Als unser Fotograf dort vorbeifuhr, schnappten sich plötzlich zwei Krähen eine große Ratte.

Die Natur ist grausam, das zeigte sich nun unserem Fotografen in Linz. Er war auf der Donaulände neben dem Lentos mit dem Rad unterwegs, als er plötzlich einen Kampf auf Leben und Tod mitverfolgte.

Zwei Krähen hatten es auf eine große Ratte abgesehen. Der Nager hatte keine Chance, die Krähen schnappten sich das Tier erbarmungslos.

Die Krähen dürften die Ratte jedenfalls noch lebend gefangen haben, so der Augenzeuge. Das kann durchaus sein, denn was viele nicht wissen: Rabenvögel ernähren sich nicht nur von Aas, sondern auch von lebenden "Kleinsäugern".



Mehr tote Lämmer durch Raben als durch Wölfe


Kolkraben beispielsweise sind für mehr tote Lämmer verantwortlich als der Wolf, wie das Wissenschaftsmagazin Geo berichtet.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel

    (rep)