Familypark
Hier schmaust du bald wie ein Burgherr
An Stelle von "Filippos Restaurant" wird ab September ein neues Themenrestaurant entstehen. Geplante Fertigstellung ist im Sommer 2025.
Die Gastronomie im beliebten Familypark im burgenländischen St. Margarethen bekommt frischen Wind: Im Themenbereich Erlebnisburg wird anstelle von "Filippos Restaurant" ein ganz neues Lokal entstehen: eine Burg, die ihre Gäste sowohl im Innen- als auch im Außenbereich in eine mittelalterliche Welt entführen soll.
Die Fertigstellung des neuen Restaurants ist im Sommer 2025 geplant.
Selbstbedienung und Firmenfeiern
Der Neubau wurde notwendig, da das derzeitige "Filippos Restaurant" sowohl für die Gäste als auch für einen optimalen Betrieb nicht mehr zeitgemäß ist und aufgrund der steigenden Besucherzahlen nicht mehr ausreichend Sitzplätze bieten kann. Mit einer Gesamtfläche von über 700 m² soll die neue Gastronomie wesentlich größer sein und über 260 Indoor- und 220 Outdoor-Sitzplätze sowie Raum für ein offenes Selbstbedienungskonzept bieten. Zudem ist ein Indoor-Kinderspielbereich und ein separater Raum für Firmenveranstaltungen geplant.
Während der Bauphase ab September 2024 kann es jedoch in der Umgebung des Restaurants zu Beeinträchtigungen kommen. Das Schildkrötenkarussell, die Drachenbahn und der Kletterbereich Sumpfburg stehen nicht zur Verfügung, alle anderen Attraktionen sind geöffnet.
Baustopp zu Halloween
Während des beliebten Halloween-Events (25.10. - 3.11.) wird ein Baustopp eingelegt, um den Gästen ein ungestörtes Erlebnis zu bieten. Für das leibliche Wohl der Besucher werden zusätzliche Gastronomiestationen sorgen.
Die Gesamtkosten des Projekts belaufen sich auf 8,2 Millionen Euro, wobei überwiegend heimische Unternehmen mit der Bauausführung beauftragt sind, heißt es von Seiten des Parks.