Neuer Hotspot für den Jetset
Hier kann man Louis Vuitton auch essen
Fans von Louis Vuitton können sich schon mal ein Flugticket buchen: An der französischen Küste hat die Luxusmarke ein Pop-up-Restaurant eröffnet.
Zum zweiten Mal wird das Restaurant Arnaud Donckele & Maxime Frédéric bei Louis Vuitton im "White 1921" Hotel gastieren. Offiziell vor wenigen Tagen von den Sterne-Köchen eröffnet, bietet das Restaurant "eine elegante Oase" und "sommerlicher Louis Vuitton-Atmosphäre", wie die Luxusmarke verriet.
Louis Vuitton's leichte Kost
Die Speisekarte umfasst Tomaten-Tarte, wilde Garnelen mit Eisenkraut-Sorbet und Brathähnchen mit Oregano und Kartoffelmousseline. Dabei wurden von Maxime Frédéric klassische Desserts, wie die Himbeer-Pavlova und Vacherin-Eistorte, auf kreative Art und Weise neu interpretiert, sind wahre Eyecatcher und werden sich sicher auf Instagram bald wiederfinden.
Innovationen in der Küche stehen für beide Köche stets im Vordergrund, die gerne mit lokalen Zutaten arbeiten. Natürlich darf auch nicht das Louis Vuitton Logo fehlen. Die Blüten des Monogramms wurden auf verschiedene Art und Weise in den Speisen platziert. Und natürlich bekommt man auch vom Barista den perfekten Cappuccino mit Logo-Schaum serviert.
Restaurant mit Retro-Feeling
Die betuchten Gäste können in entspanntem Ambiente, mit feinem Limoges-Porzellan auf Rattanmöbeln und orangefarbenen Monogram-Motiven speisen. Die Tafel-Accessoires gibt es übrigens ab sofort auch bei Louis Vuitton zu kaufen.
Der Retro-Look des Restaurants soll auf jeden Fall an die besten Zeiten der Côte d'Azur erinnern. So war es in den 70ern und 80ern "the place to be" für den internationalen Jetset und Hollywood. Besonders Stars wie Brigitte Bardot waren in der kleinen Stadt an der malerischen Küste stets zu Gast.