Tierische Plage?
Hier fallen plötzlich tote Motten und Vögel vom Himmel
Auf einem Kreuzfahrtschiff landeten plötzlich tote Vögel und auch tote Motten an Deck. Schuld war der Hurrikan namens "Milton".
Was sich anhört, als wäre der Himmelsvater fuchsteufelswild gewesen und die elfte Plage wäre im Anmarsch, hat in Wahrheit einen naturwissenschaftlichen Hintergrund, denn am 09. Oktober fielen plötzlich tote Vögel und auch Motten vom Himmel.
Hurrikan "Milton"
Am Deck des Kreuzfahrtschiffes "Serenade of the Seas" ging es um Mitternacht am 09. Oktober zu, wie in einem schlechten Horrorfilm. Schon seit ein paar Tagen fegte Hurrikan "Milton" über die US-Küste bei Florida und brachte offenbar völlig entkräftete Tiere mit, die verzweifelt einen Platz zum Landen suchten. Mehrere hundert Vögel, aber auch Motten waren so erschöpft, dass sie wie Steine plötzlich vom Himmel fielen und an Deck des Kreuzfahrtschiffes starben.
Unwetter sind immer auch für die Tierwelt ein Problem:
Die Crew sperrte nach dem traurigen Vorfall das Deck des Schiffes und holte die schockierten Passagiere, die teilweise filmten, schnell ins Innere. So hat man sich seinen Urlaub wohl nicht vorgestellt.
Auf den Punkt gebracht
- Auf einem Kreuzfahrtschiff landeten plötzlich tote Vögel und Motten an Deck, was auf den Hurrikan "Milton" zurückzuführen war, der die erschöpften Tiere mit sich brachte
- Die Crew sperrte das Deck und brachte die schockierten Passagiere ins Innere des Schiffes