Werbespot-Dreh

Hier erklärt Teamchef Rangnick das richtige Pressing

Hirn und Humor! In einem Werbespot verbindet ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sein Fußball-Fachwissen mit einer Obstpresse. "Heute" war exklusiv dabei.

Sport Heute
Hier erklärt Teamchef Rangnick das richtige Pressing
dreharbeiten für einen spot für canalplus mit dem österreichischen fußball-teamchef ralf rangnick, sport, canal+, 20240827 foto: helmut graf/tageszeitung heute
Helmut Graf

1:1 in Slowenien, jetzt 1:1 in Norwegen – Österreichs Fußballern ging gleich zu Beginn der Nations League der Saft aus. Davon war bei Teamchef Ralf Rangnick vor wenigen Tagen noch nichts zu merken.

In einem Werbespot für Canal+ schlendert er an einem Obststand vorbei, erklärt dem Verkäufer an der Orangenpresse das richtige "Pressing". Da beweist der Deutsche neben seinem Fußball-Fachwissen auch viel Humor. "Heute" war bei den Dreharbeiten exklusiv dabei.

Teamchef Rangnick erklärt das Pressing

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    ÖFB-Teamchef Rangnick drehte in Wien einen Werbespot, <em>"Heute"</em> war exklusiv dabei.
    ÖFB-Teamchef Rangnick drehte in Wien einen Werbespot, "Heute" war exklusiv dabei.
    Helmut Graf

    Neben Teamchef-Posten auch TV-Experte

    "So ein Werbedreh ist spannend und eine Herausforderung. Ich bin ja schließlich Fußballtrainer und hier sind Schauspielerqualitäten gefragt. Aber es hat Spaß gemacht und mir gefällt die Ironie der Spots", sagt Rangnick, der neben seinem Job als Teamchef künftig auch als Star-Experte von Canal+ tätig sein wird. Der Pay-TV-Sender hat sich die Exklusivrechte für das Topspiel am Mittwoch des neuen Champions-League-Formats gesichert. Erstes Highlight: Salzburgs Gastspiel bei Sparta Prag am 18. September.

    Auf den Punkt gebracht

    • ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick verbindet in einem humorvollen Werbespot für Canal+ sein Fußball-Fachwissen mit einer Obstpresse und zeigt dabei seine schauspielerischen Fähigkeiten
    • Neben seiner Rolle als Teamchef wird Rangnick künftig auch als TV-Experte für den Pay-TV-Sender tätig sein, der die Exklusivrechte für das Topspiel am Mittwoch des neuen Champions-League-Formats erworben hat
    red
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