Unterstützung für die Helfer

Hier erhalten unsere Hochwasser-Helden Gratis-Getränke

Seit Tagen kämpfen die Einsatzkräfte unermüdlich gegen die Wassermassen. Bei McDonalds und vielen OMV-Tankstellen warten nun kostenlose Stärkungen.

Newsdesk Heute
Hier erhalten unsere Hochwasser-Helden Gratis-Getränke
Alle Hochwasser-Helden in Uniform bekommen bei Mäci und OMV-Tankstellen ab sofort kostenlose Getränke.
Foto: vifogra

Sie sind Tag und Nacht unterwegs, um das Land vor der Flut-Katastrophe zu schützen. Die Angehörigen und von Organisationen wie Feuerwehr, Polizei, Rettung oder Heer sind seit Tagen im unermüdlichen Einsatz: Sie retten eingeschlossene Menschen aus ihren Häusern, bauen provisorische Dämme und kämpfen für uns alle gegen die Wassermassen. Nun gibt es mehrere Gratis-Aktionen für alle Hochwasser-Helden.

Nach tagelangem Starkregen beruhigt sich das Wetter zunehmend, "Heute" berichtet. Doch das Ausmaß der Katastrophe nun erst vollends sichtbar. Wie die niederösterreichische Polizei am Dienstag bekanntgab, gibt es in Niederösterreich ein weiteres Todesopfer zu beklagen. In Würmla (Bezirk Tulln) starb eine 81-jährige Frau in ihrem Haus.

Hochwasser flutet ganze Siedlung

1/3
Gehe zur Galerie
    Eine ganze Siedlung in Mauerkirchen (Bez. Braunau) musste in der Nacht auf Dienstag evakuiert werden.
    Eine ganze Siedlung in Mauerkirchen (Bez. Braunau) musste in der Nacht auf Dienstag evakuiert werden.
    Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

    Gratis-Getränke für unsere Hochwasser-Helden

    Um allen Einsatzkräften Danke zu sagen, gibt es nun eine gemeinsame Aktion von Coca-Cola und McDonalds: Wie "Heute" erfuhr, gibt es für alle Einsatzkräften ab sofort kostenlose Getränke bei McDonalds.

    Soft Drinks aus dem Hause Coca-Cola wie Cola, Fanta, Sprite, Wasser, Tee oder Kaffee sind für alle Hochwasser-Helden jetzt gratis. Die Aktion gilt für alle Einsatzkräfte in Uniform und ist in allen österreichischen McDonald’s Restaurants. "Wir wollen so unsere Unterstützung zeigen", heißt es gegenüber "Heute".

    Doch nicht nur der Fast-Food-Riese unterstützt die Helferinnen und Helfer. Auch in den OMV-Tankstellenshops "Viva" und  "Viva Billa" können sich alle Uniformierten stärken. "Unsere Helfer leisten derzeit Unvorstellbares! Das verdient unseren größten Respekt", heißt es von der OMV.

    Die Bilder des Tages

    1/54
    Gehe zur Galerie
      <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
      15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com
      red
      Akt.