In ihrem Post auf Instagram teilte Meredith einige Bilder der beiden.
Instagram
Es ist eine Tragödie. Am Donnerstagabend starben die Eishockey-Brüder Johnny Gaudreau (31) und Matthew (29). Johnny Gaudreau gehörte zu den besten Stürmern der amerikanische Profi-Liga NHL, Matthew hatte seine Karriere bereits beendet. Die beiden US-Amerikaner kamen bei einem Unfall ums Leben. Sie waren auf dem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Betrunkenen mit dem Auto überfahren wurden. Dieser wurde festgenommen und wegen zweifacher Tötung angeklagt.
Matthew war werdender Papa. Seine Frau Madeline ist hochschwanger. Für sie und das ungeborene Kind läuft nun eine Spendenaktion, bei der bisher bereits über 260.000 Euro zusammengekommen sind. Johnny hinterlässt seine Frau Meredith und seine Kinder Noa (1) und Johnny (sechs Monate).
Über einen Sprecher äußerte sich die Familie bereits am Freitag in emotionalen Worten. Nun sprach auch noch Meredith Gaudreau zu den Fans. Auf Instagram postete sie mehrere Fotos von sich, ihrem toten Mann und den gemeinsamen Kindern.
"Werden dich stolz machen"
Dazu schrieb sie: "Danke für die besten Jahre meines Lebens. Obwohl ich dich verloren habe, bin ich immer noch das glücklichste Mädchen auf der Welt, das dir gehörte. Ich liebe dich so, so sehr. Du warst perfekt." Und weiter: "An manchen Tagen fühlte es sich zu gut an, um wahr zu sein. Ich liebe alles an dir. Du bist mein für immer und ich kann es kaum erwarten, wieder mit dir zusammen zu sein. Ich liebe dich so sehr für immer und ewig."
Johnny sei der absolut beste Vater der Welt gewesen. So fürsorglich und liebevoll. Er sei der beste Partner gewesen, so Meredith weiter. "John hat nie einen einzigen Termin verpasst. War der Beste, um das Baby zum Einschlafen zu bringen, und der große Held von Noa." Sie liebe es, wie sehr sie ihm ähnlich sehe. "Wir werden dich stolz machen. Wir lieben dich so so so sehr, Papa."
In einem weiteren Post veröffentlichte die Witwe ein Foto von sich, ihrer großen Liebe sowie mit dem werdenden Papa Matthew Gaudreau und seiner schwangeren Frau Madeline. Dieser Post ist eine Liebeserklärung an die Eishockey-Brüder. In herzerwärmenden Worten schrieb die zweifache Mama, dass die beiden beste Freunde gewesen seien trotz so verschiedener Persönlichkeiten.
Hochzeit abgesagt
Dann richtete sie sich direkt an den toten Matthew: "Danke, dass du unsere Babys wie deine eigenen liebst und du so ein toller Onkel und Pate bist. Ich kann es kaum erwarten, die Ehre zurückzugeben, wenn ich Tante werde." Sie glaube nicht, dass John einen Tag ohne ihn leben könne, also sei es tröstend zu wissen, "dass ihr zusammen im Himmel seid. Bitte kümmere dich weiter um John, wie du es immer getan hast."
Ski-Sensation: Frauen-Rennen auf der Streif in Kitz
69/82
Vaterfreuden
ÖSV-Star im Baby-Glück – er verrät den Namen
70/82
Prominenter Zugang
Hirscher verstärkt sein Team mit Olympiasieger
71/82
Neue Aufgabe im Ski-Zirkus
Olympiasiegerin Veith vor "aktivem Winter" im Urlaub
72/82
Tragödie um 19-Jährige
Herzzerreißend! Ski-Star trauert um tote Freundin
73/82
Sölden-RTL
OP – Ex-ÖSV-Läufer landet nach Ski-Auftakt im Spital
74/82
Wegen Comebackplänen
Ski-Legende Klammer über Vonn: "Hat einen Vollschuss!"
75/82
Ex-Star Tina Maze trauert
Ski-Talent (19) tot: "Unser Sport ist so gefährlich "
76/82
Hammer-Strafe
Weinen verboten! ÖSV-Stars müssen für Tränen zahlen
77/82
Kopf schlug auf Eisplatte
Ski-Talent (19) tot – so kam es zum tragischen Unfall
78/82
"Heute"-Experte
Girardelli: "Hirscher steht anders am Ski als früher"
79/82
Schädel-Hirn-Trauma
Riesen-Schock! Ski-Talent (19) nach Sturz gestorben
80/82
Nach Saisonstart
ÖSV nach Sölden-Auftakt: "Mit uns ist zu rechnen"
81/82
Braathen tanzt in Sölden
Samba-Party! Hirscher-Kumpel mit Brasilo-Sensation
82/82
Besonders tragisch: Die Brüder waren auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester Katie (sie sollten die Trauzeugen sein, Katie hätte am Freitag Hockeyspieler Devin Joyce heiraten sollen), als sie mit ihren Velos von einem Auto angefahren wurden. Die Zeremonie fand nach dem Tod der beiden nun nicht mehr statt. Die Familie sagte die Hochzeit ab.