Radunfall mit Bruder

Herzzerreißende Worte: Ehefrau gedenkt NHL-Star

Johnny und Matthew Gaudreau wurden auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester von einem Auto erfasst. Jetzt spricht die Ehefrau von Johnny.

20 Minuten
Herzzerreißende Worte: Ehefrau gedenkt NHL-Star
In ihrem Post auf Instagram teilte Meredith einige Bilder der beiden.
Instagram

Es ist eine Tragödie. Am Donnerstagabend starben die Eishockey-Brüder Johnny Gaudreau (31) und Matthew (29). Johnny Gaudreau gehörte zu den besten Stürmern der amerikanische Profi-Liga NHL, Matthew hatte seine Karriere bereits beendet. Die beiden US-Amerikaner kamen bei einem Unfall ums Leben. Sie waren auf dem Fahrrad unterwegs, als sie von einem Betrunkenen mit dem Auto überfahren wurden. Dieser wurde festgenommen und wegen zweifacher Tötung angeklagt.

Matthew war werdender Papa. Seine Frau Madeline ist hochschwanger. Für sie und das ungeborene Kind läuft nun eine Spendenaktion, bei der bisher bereits über 260.000 Euro zusammengekommen sind. Johnny hinterlässt seine Frau Meredith und seine Kinder Noa (1) und Johnny (sechs Monate).

Über einen Sprecher äußerte sich die Familie bereits am Freitag in emotionalen Worten. Nun sprach auch noch Meredith Gaudreau zu den Fans. Auf Instagram postete sie mehrere Fotos von sich, ihrem toten Mann und den gemeinsamen Kindern.

"Werden dich stolz machen"

Dazu schrieb sie: "Danke für die besten Jahre meines Lebens. Obwohl ich dich verloren habe, bin ich immer noch das glücklichste Mädchen auf der Welt, das dir gehörte. Ich liebe dich so, so sehr. Du warst perfekt." Und weiter: "An manchen Tagen fühlte es sich zu gut an, um wahr zu sein. Ich liebe alles an dir. Du bist mein für immer und ich kann es kaum erwarten, wieder mit dir zusammen zu sein. Ich liebe dich so sehr für immer und ewig."

Österreich bei der Eishockey-WM 2024

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreich bei der Eishockey-WM 2024: Die besten Bilder zum Durchklicken
    Österreich bei der Eishockey-WM 2024: Die besten Bilder zum Durchklicken
    gepa

    Johnny sei der absolut beste Vater der Welt gewesen. So fürsorglich und liebevoll. Er sei der beste Partner gewesen, so Meredith weiter. "John hat nie einen einzigen Termin verpasst. War der Beste, um das Baby zum Einschlafen zu bringen, und der große Held von Noa." Sie liebe es, wie sehr sie ihm ähnlich sehe. "Wir werden dich stolz machen. Wir lieben dich so so so sehr, Papa."

    In einem weiteren Post veröffentlichte die Witwe ein Foto von sich, ihrer großen Liebe sowie mit dem werdenden Papa Matthew Gaudreau und seiner schwangeren Frau Madeline. Dieser Post ist eine Liebeserklärung an die Eishockey-Brüder. In herzerwärmenden Worten schrieb die zweifache Mama, dass die beiden beste Freunde gewesen seien trotz so verschiedener Persönlichkeiten.

    Hochzeit abgesagt

    Dann richtete sie sich direkt an den toten Matthew: "Danke, dass du unsere Babys wie deine eigenen liebst und du so ein toller Onkel und Pate bist. Ich kann es kaum erwarten, die Ehre zurückzugeben, wenn ich Tante werde." Sie glaube nicht, dass John einen Tag ohne ihn leben könne, also sei es tröstend zu wissen, "dass ihr zusammen im Himmel seid. Bitte kümmere dich weiter um John, wie du es immer getan hast."

    Die Top Wintersport-News auf einen Blick

    Besonders tragisch: Die Brüder waren auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester Katie (sie sollten die Trauzeugen sein, Katie hätte am Freitag Hockeyspieler Devin Joyce heiraten sollen), als sie mit ihren Velos von einem Auto angefahren wurden. Die Zeremonie fand nach dem Tod der beiden nun nicht mehr statt. Die Familie sagte die Hochzeit ab.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Eishockey-Brüder Johnny und Matthew Gaudreau starben bei einem tragischen Fahrradunfall, als sie von einem betrunkenen Autofahrer überfahren wurden
    • Ihre Familien trauern öffentlich, wobei Johnnys Frau Meredith in emotionalen Instagram-Posts ihre Liebe und Dankbarkeit ausdrückt und die geplante Hochzeit ihrer Schwester Katie abgesagt wurde
    20 Minuten
    Akt.
    Mehr zum Thema