Warten auf Ergebnisse
Herz-Untersuchungen – noch kein ÖFB-Comeback für Danso
ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick muss auch in Norwegen auf Verteidiger Kevin Danso verzichten. Er fehlt wegen weiteren Herz-Untersuchungen.
Bei Danso sollen beim Medizin-Check in Rom Unregelmäßigkeiten am Herzen festgestellt worden sein. Der Transfer zum AS Rom platzte, der Abwehrspieler kehrte zu seinem Klub Lens zurück.
"In Lens ist nie eine Auffälligkeit festgestellt worden. Deshalb sind die Interpretationen des Medizinchecks in Rom für mein Umfeld und mich höchst irritierend und in keinster Weise nachvollziehbar. Ich bin enttäuscht und verärgert über den Verlauf der vergangenen Tage und den gescheiterten Transfer zum AS Rom. Ich werde meine Situation jetzt mit den Verantwortlichen in Lens und dem ÖFB besprechen und mich auf die kommenden Aufgaben vorbereiten", sagte Danso.
Er unterzog sich umfangreichen Gesundheitschecks. Wie der ÖFB der APA mitteilte, werden die Ergebnisse aber erst am Mittwoch vorliegen.
Somit hat sich auch die Hoffnung zerschlagen, dass Danso schon am Montag sein Comeback im ÖFB-Teamdress gegen Superstar Erling Haaland in Norwegen (20:45 Uhr, live in ORF 1) geben könnte.
Immerhin stößt Freiburg-Legionär Philipp Lienhart zur Mannschaft, er wurde Vater.
Auf den Punkt gebracht
- Beim Medizin-Check in Rom wurden bei Kevin Danso Unregelmäßigkeiten am Herzen festgestellt, was seinen Transfer zum AS Rom verhinderte und ihn zu seinem Klub Lens zurückkehren ließ
- Die Ergebnisse weiterer Gesundheitschecks werden erst am Mittwoch erwartet, wodurch sein Comeback im ÖFB-Team gegen Norwegen nicht möglich ist