Rettung in letzter Sekunde
Herrenausstatter Grandits bekommt zweite Chance
Nach 50 Jahren musste der Wiener Herrenausstatter Konkurs anmelden. Jetzt scheint sich aber eine alternative Lösung gefunden zu haben.
Nach knapp 50 Jahren musste der Wiener Herrenausstatter Grandits im Jänner Konkurs anmelden. Wie der Gläubigerschutzverband KSV1870 in einer Aussendung erklärte, machten Umsatzrückgänge bedingt durch die multiplen Krisen der jüngeren Vergangenheit sowie das geänderte Konsumentenverhalten der Kunden eine Antragstellung auf Eröffnung eines Konkursverfahrens am Handelsgericht Wien notwendig. Doch nun scheint es doch weiterzugehen.
Filialleiter übernimmt das Geschäft
Nachdem die Zukunft für den Herrenausstatter durch den Konkurs besiegelt schien, hat sich mit dem langjährigen Filialleiter Anton Voleman nun doch der "Retter in der Not" gefunden. Er übernimmt das Geschäft mit seiner "Toni Volemann Fashion GmbH".
Voleman führt die Marke am Standort in der Alser Straße mit dem bisherigen Team weiter, teilte er in einer Aussendung mit. Die Standorte in der Rotenturmstraße und in der Nußdorferstraße bleiben aber geschlossen.
Fokus auf "Mode aus Europa"
Trotz der Schließung des Geschäfts in der Nußdorferstraße bleibe die Festtagsmode erhalten. Sie wird im Geschäft in der Alser Straße zu finden sein. Das Sortiment soll auch in Zukunft mit einem noch stärkeren Fokus auf hochwertige, umweltfreundliche Produkte und "Made in Europe" kuratiert werden, teilte Volemann weiters mit.