Musik
Helenes Mega-Konzert: Veranstalter empfehlen Ohrstöpsel
Schlagerqueen Helene Fischer tritt am 20. August in München auf. Die Veranstalter geben den Besuchern vorab ein paar Tipps.
Sie gibt heuer nur ein einziges großes Konzert – und zwar in Deutschland. Die Rede ist von Schlagersängerin Helene Fischer! Am 20. August wird sie auf dem Open-Air-Gelände der Messe München performen.
5000 Scheinwerfer, 18 Lautsprechertürme
Und es soll ein Riesen-Event werden: Die Bühne misst ganze 150 Meter, die Aufbauarbeiten begannen bereits im Juli (auch Gabalier trat hier auf). Für eine gute Beleuchtung ist gesorgt. Laut der "Süddeutschen Zeitung" sind 5.000 Scheinwerfer im Einsatz. Hinzu kommen 18 Lautsprechertürme.
Sicherheit ist ebenfalls ein wichtiges Thema: Allein für die Blitzschutzanlage habe man 500.000 Euro ausgegeben, sagt Veranstalter Klaus Leutgeb. Und wie viele Zuschauer haben hier eigentlich Platz? 150.000 Besucher (!).
Jetzt lesen: Helene Fischer – so teuer war ihr hautenges Outfit
Ohrstöpsel nicht vergessen
Das Event findet auf jeden Fall statt. Allerdings sollten die Besucher einige Dinge dabei beachten. So empfiehlt der Veranstalter einen Hörschutz mitzubringen. Nicht etwa wegen Helenes Stimme, sondern, weil laute Konzerte bleibende Schäden am Gehör verursachen können. Das ist auch bei anderen Konzerten immer empfehlenswert. "Wenn du keine hast: Bei unseren Infopoints sind Ohrenstöpsel erhältlich", heißt es auf der Webseite.
Jetzt lesen: "Sieht aus wie 50" – so fies wird Helene beleidigt
Auch das ist wichtig
Ein weiterer Tipp: Sonnenschutz und festes Schuhwerk tragen. Viel Wasser trinken ist ebenfalls wichtig – besonders bei den heißen Temperaturen. Auf dem Gelände gibt's ein sogenanntes Erlebnisgelände, das zahlreiche Getränke- und Essensstände bietet.