Schlager
Samu Haber verdirbt Helene Fischer ihr Live-Comeback
Nach vier Jahren Auszeit gibt Helene Fischer am Sonntag ihr großes Bühnen-Comeback. Doch Samu Haber ärgert die Schlager-Queen.
Die Corona-Pandemie, eine kreative Auszeit und die Baby-Pause: Am kommenden Sonntag feiert Helene Fischer beim "Snowpenair" auf der Kleinen Scheidegg in der Schweiz endlich ihr großes Live-Comeback – doch ihre Rückkehr auf die große Bühne hätte sich die Schlager-Königin sicherlich anders vorgestellt. "Schuld" daran ist Sunrise Avenue-Frontmann Samu Haber!
Rock-König hängt Schlager-Queen ab
Vier Jahre ist es her, dass die 37-Jährige ihr letztes Konzert spielte. Vier Jahre, in denen Schlager-Fans ihren "Atemlos"-Star nicht live performen sehen konnten. Einzig für Interviews und kurze TV-Auftritte wie bei "Wetten, dass...?", um für ihr neues Album "Rausch" die Werbetrommel zu rühren, stand sie zur Verfügung.
Viele fragen sich daher: wie wird Helene ihr großes Comeback wohl anlegen? Ist die Neo-Mama bereits wieder fit genug, um wie ein Wirbelwind über die Bühne zu fegen? Oder lässt sie es auf 1.034 Metern Seehöhe doch noch eher ruhig angehen?
Die Vorzeichen für ein einzigartiges Konzerterlebnis stehen also gut, sollte man meinen. Daher überrascht es, dass es für die von vielen so lang ersehnte Bühnen-Rückkehr der Schlager-Queen noch immer Tickets zu kaufen gibt.
Kurios: Während für das Konzert von Helene Fischer und Lokalmatadorin Francine Jordi (Vorprogramm) am Sonntag noch Karten erhältlich sind, sind die 10.000 Tickets für den Auftritt von Sunrise Avenue tags zuvor bereits seit längerem restlos ausverkauft. Rock-König Samu hängt die Schlager-Queen ab?
Ob die Reise in die Berner Alpen für viele Schlager-Fans wohl einfach zu aufwändig ist, die Tickets zu teuer (130 Euro für Erwachsene) oder ob es an der frühen Startzeit (14 Uhr) des Konzerts liegt, ist unklar.
Gut möglich, dass sich viele ihrer Anhänger auch bereits Karten für ihr Mega-Konzert am 21. August in der Münchner Messe vor bis zu 150.000 Menschen gekauft haben und deshalb passen. Schade! Dabei hat Helene ja 2018 selbst bewiesen, dass man auch im Schnee ordentlich Party machen kann – vor über 25.000 Fans in Ischgl.