Sport
Heißes Millionen-Gerücht! Milan & PSG wollen Arnie
Die Sommerpause rückt näher und mit ihr häufen sich die Transfergerüchte. Nun wird ÖFB-Star Marko Arnautovic mit zwei Top-Klubs in Verbindung gebracht.
Marko Arnautovic' Saison in England ist bereits beendet. Der ÖFB-Teamspieler landete mit Stoke City auf dem 13. Endrang. Da er sich kurz vor Saisonende eine Schulterverletzung zugezogen hat und eine Gelb-Sperre absitzt, wird er nicht mit dem österreichischen Nationalteam zum WM-Quali-Match nach Irland reisen.
Heiße Gerüchte um Arnie
Für "Arnie" ist also bald Urlaub angesagt. Ob er danach wieder zu Stoke zurückkehrt, ist noch unklar. Denn nach vier Saisonen bei den Potters tauchen nun wieder heiße Gerüchte um den heimischen Edelzangler auf. Die englische "Sun" bringt den 28-Jährigen aktuell mit einem Wechsel zu Paris Saint-Germain oder AC Milan in Verbindung.
Gerüchte der "Sun" sind freilich mit Vorsicht zu genießen. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Arnautovic und PSG im selben Atemzug genannt werden. Vor rund eineinhalb Jahren zerschlugen sich die Spekulationen noch, nun tauchen neue auf.
PSG und Milan sollen beide Gebote in Höhe von rund 17 Millionen Euro vorbereiten, um den Österreicher im Sommer zu verpflichten. Stoke will seinen Star unbedingt halten. Erst vorigen Sommer unterschrieb Arnautovic einen lukrativen Vierjahresvertrag - das erklärt den hohen Preis.
(SeK)