Stilecht in Pink
Heinz bringt Barbie-Saucen auf den Markt
Zum 65-jährigen Jubiläum von Mattels berühmter Puppe bringt "Heinz" eine rosa Sauce heraus. Wird diese ein Erfolg, bekommt auch Ken eine.
Der Saucenhersteller Heinz hat sich in Zusammenarbeit mit dem Spielzeughersteller Mattel etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Und der Zeitpunkt könnte auch sonst nicht perfekter sein. Um den 65. Geburtstag der weltberühmten Barbie-Puppe zu feiern, gibt es jetzt die "Barbiecue"-Sauce – natürlich in Pink. So reitet Heinz auf der immer noch anhaltenden Erfolgs-Welle mit, die seit dem "Barbie"-Film losgetreten ist.
Kommt nun auch das "Kenchup"?
Daher erstaunt es nicht, dass die Barbiecue-Sauce, die vorerst nur in Großbritannien erhältlich ist, bereits ausverkauft ist. Doch für Nachschub soll demnächst gesorgt werden. Und nicht nur das – Heinz will, insofern die Nachfrage da ist, zusätzlich ein Ken-Produkt auf den Markt bringen: ein Tomato-Kenchup. Natürlich soll auch dieses nicht im klassischen Ketchup-Rot daherkommen, sondern in Pink. Doch kann das gesund sein?
Die Farbe an sich sollte zumindest kein Problem darstellen. Dafür werden gemäß den Produzenten nämlich Rote Rüben verwendet. Auch ansonsten unterscheiden sich die Inhaltsstoffe nicht groß von der herkömmlichen Barbecue-Sauce von Heinz. Enthalten sind Sonnenblumenöl, Zucker, Branntweinessig, modifiziertes Maismehl, Verdickungsmittel, Geliermittel, Geschmacksverstärker und Antioxidationsmittel. Das Produkt ist den Herstellerangaben zufolge auch für Veganer geeignet.
Schnell sein
Heinz empfiehlt, die limitierte pinke Sauce für Burger und als "extra smokeyness" für Chips oder Pizza zu verwenden. Umgerechnet kostet die 415 Milliliter große Flasche 3.40 Euro. Wer eine ergattern möchte, muss schnell sein. Heinz will nämlich lediglich 500 weitere Flaschen aufstocken. Hier geht's zum Onlineshop.