Großes Drama bei GNTM
Heidi wirft Wienerin raus, Fans wittern Verschwörung
Diese Entscheidung sorgt für Aufregung. Nicht nur die Zuschauer sind verwirrt, sogar die Kandidaten selbst können die Welt nicht mehr verstehen.
Kadidja gehörte von Anfang an zu den Top-Favoritinnen auf den Sieg. Die 21-jährige Wienerin schnappte sich die meisten Jobs in der Show und durfte immer wieder Laufsteg-Shows beginnen oder beenden. Eine große Ehre für jedes Model.
Kurz vor dem Finale dann der Schock: Heidi wirft Kadidja einfach raus. Die Begründung? Die wirkte ein wenig weit hergeholt.
Rauswurf wegen Lächeln
Aber nochmal zur Erklärung, was in der 16. Folge eigentlich passiert ist: Die Kandidaten mussten sich dem "Harper's Bazaar"-Shooting stellen. Denn der Sieger, sowie die Siegerin, werden am Ende das Cover des Modemagazins zieren.
Bereits da kam es zu einer kuriosen Szene. So ermutigte die Chefin des Magazins Kadidja dazu, dass sie doch öfters lachen solle. Die Wienerin tat wie gewünscht und wurde dafür sogar gelobt. Vorerst.
Bei der großen Entscheidung mussten die Models schließlich über einen gläsernen Laufsteg laufen, der über einem 100 Meter tiefen Abgrund befestigt war. Laut Heidi und Kerstin Schneider ("Harper's Bazaar Chefin) sah das bei Kadidja zu wackelig aus. Außerdem wurde die Wienerin kritisiert, dass sie beim Shooting zu wenige Facetten gezeigt haben soll. Denn auf dem Magazin sei ein Lachen eher nicht erwünscht. "Bitte was?", ist der Tenor bei den Fans der Show.
Zuschauer fassungslos nach dieser Entscheidung
Mit dieser Begründung flog Kadidja vor dem Finale raus und musste die Heimreise antreten.
In der Show selbst meinte Kandidatin Fabienne, dass ja alle Models die gleichen Voraussetzungen hätten. Hohe Schuhe, rutschiger Boden. Doch das sahen nicht alle so wie sie.
Kadidja selbst teilte während der Entscheidung ein Foto auf Insta. Darauf deutlich zu sehen: Die Absätze der Wienerin sind um einiges höher als jene von Fabienne.
Kurz darauf postete die 21-Jährige noch ein Foto von lachenden Models. Allesamt auf dem Cover der "Harper's Bazaar". Eine ordentliche Stichelei gegen Heidi und Kerstin.
Auch die Zuschauer sind fassungslos. In den Kommentaren geht es rund. Und zwar sowohl auf dem Profil von GNTM, Kadidja und auch Fabienne. Die Stimmung ist überall die gleiche: Diese Entscheidung war nicht fair!
BILDSTRECKE "GNTM": Diese Models waren 2024 dabei
Es herrscht Verständnislosigkeit, da Kadidja, wie bereits erwähnt, bisher nicht nur den meisten Lob, sondern auch die meisten Jobs abbekam. Allein deshalb dürfte klar sein, dass dieses Model eine große Varianz bieten kann.
Außerdem dürfte sich herausgestellt haben, dass Heidi Klum mit der Familie von Fabienne befreundet sein soll. Hat diese Verbindung vielleicht etwas damit zu tun, dass Fabienne Woche um Woche weitergelassen wird? Am Ende ist alles egal, denn Klum entscheidet ganz alleine, wer Germany's Next Topmodel wird.