Szene
Heidi hat entschieden! "Germany's Next Topmodel" ist...
Heidi Klum hat wieder ein neues "Topmodel" gefunden. Bereits zum 18. Mal wurde eine Siegerin in der erfolgreichen ProSieben-Show gekürt.
Ab 16. Februar ging es auf ProSieben wieder um Fashion, Laufstege und Fotoshootings. Heidi Klum (50) hat sich mal wieder auf die Suche nach "Germany's Next Topmodel" gemacht. Nach 17 Wochen hat sie am 15. Juni erneut eines in ihrer Sendung gefunden.
Jetzt lesen: "GNTM"-Knaller! Kandidatin schmeißt vor Finale hin
"Germany's Next Topmodel 2023": SIE hat gewonnen
In einer weiteren spannenden Staffel konnten sich Nicole, Somajia, Selma, Vivien und Olivia bis ins große Finale kämpfen. Dort trafen sie auf große Stargäste und mussten sich erneut unter Beweis stellen, damit sich eine von ihnen zum Schluss den Titel holen konnte.
Mit dabei waren neben den Models unter anderem auch Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence (32), "ESC"-Siegerin Loreen (39), Sängerin Kim Petras (30), Mode-Designer Jean Paul Gaultier (71) und Ex-Juror Thomas Hayo (54). Auch Heidis Tochter Leni Klum (19) durfte auf der Jury-Bank Platz nehmen und in der Show sowohl bei der Eröffnung mittanzen als auch des Öfteren moderieren.
Letztes Jahr konnte sich Österreicherin Lou-Anne (20) durchsetzen und sich das Cover der deutschen "Harper’s Bazaar" sichern. Jetzt gibt es eine Nachfolgerin. Vivien hat sich gegen tausende Bewerberinnen durchsetzen können und die "GNTM"-Chefin am Ende überzeugt. Die 22-Jährige erhält 100.000 Euro, das Titelbild der renommierten Mode-Zeitschrift und eine Kampagne für MAC-Cosmetics. Sie ist offiziell das erste Curvy-Model, das "GNTM" gewonnen hat.
Jetzt lesen: Lou-Anne kickte Kicker raus – "Es hat nicht gepasst"
Auf Platz zwei landete Somajia, hinter ihr belegte Olivia den dritten Platz. Damit hat niemand gerechnet, denn eigentlich galten Selma und Nicole als große Favoritinnen der Staffel und für viele ganz sicher auf dem Sieger-Treppchen. Sie haben es jedoch im Finale nicht in die Top 3 geschafft.