Welt

Familienhaus stürzt in Deutschland nach Explosion ein

In Deutschland ist ein Familienhaus in die Luft geflogen. Grund dürfte ein Gasleck gewesen sein. Die Anrainer wurden in Sicherheit gebracht.

20 Minuten
Noch sei unklar, ob es Vermisste gibt.
Noch sei unklar, ob es Vermisste gibt.
Getty Images/iStockphoto

Im nordrhein-westfälischen Hemer (Sauerland) ist ein Mehrfamilienhaus nach einer Explosion eingestürzt. Die Zeitung "Bild" schreibt von bislang drei Schwerverletzten und drei Vermissten. Vier angrenzende Gebäude sollen evakuiert worden sein.

Die Feuerwehr löste einen Großalarm aus, Verstärkung aus dem ganzen Kreis raste zur Unglücksstelle, so die Zeitung. Auch Helfer und Helferinnen des Technischen Hilfswerkes wurden alarmiert. Die Bewohner und Bewohnerinnen der Nachbarhäuser wurden in Sicherheit gebracht.

"Zudem gab es mehrere Leichtverletzte. Ob noch Menschen vermisst werden, ist noch unklar", berichtete eine Polizeisprecherin. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ausströmendes Gas die Explosion ausgelöst haben. Als die Feuerwehr eintraf, trat noch Gas aus. Auch von Flammen wurde berichtet.

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger