Viraler Hit
Haubentaucher wird bei Olympia wie Gold-Held gefeiert
Ein Mann in bunter Badehose befreit das Olympische Schwimmbecken von einer losen Badehose und wird zum Kult-Held.
Applaus, Johlen, Gelächter – ein Mann mittleren Alters stiehlt den perfekt austrainierten Athleten in der Olympischen Schwimmhalle die Show.
Der blonde Herr betritt die große Bühne zwischen zwei Schwimmbewerben. Sein Anblick amüsiert die Zuschauer im Aquatic Center gleichermaßen wie Millionen Sportfans vor den TV-Geräten. Grund: Neben den austrainierten Top-Stars bahnt sich ein "Normalo" den Weg zum Becken. Das leichte Wohlstands-Bäuchlein und die bunte Badehose sammeln Sympathiepunkte.
In den sozialen Medien laufen die Beiträge zum mysteriösen Olympia-"Flitzer" heiß. Kurz nach seinem überraschenden Auftritt wird klar: Es handelt sich um keinen Störenfried oder Witzbold – der Mann hat eine wichtige Aufgabe.
Paris: Die größten Olympia-Stars 2024
Er springt vom Beckenrand auf Bahn eins ins kühle Nass, hält wenige Augenblicke nach dem eleganten Köpfler eine verloren gegangene Kopfbedeckung eines Athleten in Händen. Der Mann mit der bunten Badehose ist der Olympische Haubentaucher!
Von den Tribünen gab es für seine Säuberungsaktion Applaus. Die Antwort der frischgebackenen, viralen Internet-Berühmtheit: ein verlegenes Lächeln und Winken mit der Badehaube.