Bundesliga
Hartberg weiter auf Top-6-Kurs, WSG siegt in Linz
Hartberg gewinnt auch gegen den WAC mit 2:0, bleibt vorne mit dabei. Die WSG Tirol gewinnt auswärts bei Blau-Weiß Linz mit 2:1.
Im Duell um die Top sechs setzte sich der TSV Hartberg gegen den WAC mit 2:0 durch, hält den Vorsprung von drei Punkten auf die Klagenfurter Austria und ist weiterhin auf Platz vier. Die Hartberger surfen weiter auf der Erfolgswelle. In Linz gewann die WSG Tirol gegen Blau-Weiß Linz mit 2:1. Die Tiroler liegen damit schon acht Punkte vor dem Tabellenschlusslicht Lustenau.
Hartberger weiterhin voll auf Kurs
Die Steirer waren bis auf kleinere Schwächephasen die spielbestimmende Mannschaft, hatten die Wolfsberger über weite Strecken der Partie im Griff. In Minute 27 belohnten sich die Hartberger in Persona von Mamadou Sangare für ihre Leistung. Aus gut 18 Metern zog der Mittelfeldspieler ab.
Die Mannschaft von Markus Schopp hatte weitere gute Chancen, um die Führung auszubauen. Kurz nach der Pause war es dann soweit. Nach Vorlage von Donis Avdijaj zappelte der Ball von Ruben Providence im Netz (53.).
Gute Antwort auf Blitzstart in Linz
Nicht einmal eine Minute war in der Partie von Blau-Weiß Linz gegen Wattens gespielt, da stand es schon 1:0 für die Hausherren. Simon Pirkl sorgte mit einem Schuss aus der zweiten Reihe für die frühe Führung für Blau-Weiß Linz.
Nach dem anfänglichen Schock kam die WSG Tirol besser ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit sorgte Mahamadou Diarra für den Ausgleich. Drei Minuten nach Wiederanpfiff folgte das 2:1 für die Tiroler durch Nik Prelec.