People
Hansa & Rubey: "Verliebt sein, ist wie Drogen nehmen"
Auch im Sommer darf ein "Romina Backstage"-Talk nicht fehlen. Dieses Mal stehen Manuel Rubey und Philipp Hansa Rede und Antwort.
Zwei, die wirklich viel zu erzählen haben, schauten jetzt bei "Romina Backstage" im neuen "Heute"-Stadtstudio vorbei. Manuel Rubey (43), der nicht nur als Schauspieler jedem ein Begriff ist, sondern auch als Kabarettist und Buchautor große Erfolge verzeichnen kann, und Philipp Hansa (32), der auf Ö3 gleich mehrere Hit-Formate moderiert, auch als Schauspieler bereits in der ein oder anderen Serie spielte und mit seinem Podcast "Hawi D'Ehre" an der Seite von Ö3-Kollegin Gabi Hiller und Pizzera & Jaus-Hälfte Paul Pizzera die Wiener Staatsoper füllte, plauderten mit Romina Colerus über das Leben, Höhen und Tiefen und über die Liebe.
Gerade was ihre Beziehungen betrifft, schweigen und genießen die beiden Männer lieber, als zu viele Details in den Medien darüber zu lesen. Im großen Talk machen sie eine Ausnahme und werden ungewohnt privat. So räumt Hansa etwa mit dem Gerücht auf, er hätte seine Beziehung zu Ex-Miss-Earth Bianca Kronsteiner geheim gehalten. "Es war gar nicht so ein Schritt, den ich gewagt habe. Es war ja für mein Umfeld immer schon öffentlich", meint er. Witzig fand er allerdings so manche Reaktion auf sein Posting. "Ich hab gehört: 'Jetzt sind sie wirklich zusammen', weil ich es auf Instagram gepostet habe", muss der gebürtige Grazer schmunzeln. "Für mich waren wir schon vorher zwei Jahre zusammen."
18 Jahre wiederum ist Manuel Rubey mit seiner Frau Stefanie Nolz-Rubey liiert, seit 2019 sind die beiden auch verheiratet. Zwei Kinder krönen das Glück der beiden. "Es ist fast so ein ÖVP-Familienbild", grinst er zufrieden. "Es ist wirklich wunderschön. Mit allen Höhen und Tiefen. Hätte ich mir auch nie gedacht, weil ich das als Kind anders mitbekommen habe, aber das hat sich ganz gut entwickelt."
Und während Philipp Hansa und Romina Colerus darüber philosophieren, wie toll es nach einer gewissen Zeit in einer Beziehung sein kann - es geht um Klo-Gänge und Jogging-Anzüge - mischt sich Rubey ein: "Ich finde es wieder schön, wenn man sich dann irgendwann wieder darauf besinnt und nicht voreinander komplett rumgammelt, sondern sich wieder zusammenreißt und die Klotür vielleicht wieder zumacht." Das und noch viel mehr gibt es ab Mittwoch ab 6 Uhr auf heute.at in "Romina Backstage".