Sport

Hannover feuert Coach – Wird Stöger Nachfolger?

Hannover zieht die Notbremse! Nach dem 1:5 gegen Dortmund muss Trainer Andre Breitenreiter gehen. Die Chance für Peter Stöger auf einen neuen Job.

Heute Redaktion
Teilen

Was macht Peter Stöger? Seit seinem Abgang als Dortmund-Coach im Juni 2018 ist der Wiener ohne Trainerjob. Das könnte sich bald ändern, denn in Deutschland wird ein interessanter Posten frei.

Nämlich bei Hannover. Dort muss Andre Breitenreiter seinen Posten als Chefcoach räumen. Nach dem 1:5 im Liga-Duell mit Dortmund zogen die Klub-Bosse die Notbremse. Hannover liegt in der Tabelle mit zwei Siegen und fünf Remis nach 19 Partien mit elf Punkten auf dem Konto an der vorletzten Stelle. Vier Zähler fehlen auf einen Nichtabstiegs-Rang.

Wer beim Klub von ÖFB-Legionär Kevin Wimmer die Nachfolge antritt, steht noch nicht fest. Sportchef Horst Heldt meint: "Es gilt einzig und allein zu bewerten, was ist das Beste für 96. Wir haben heute das zweite Spiel in der Rückrunde verloren und Freitag schon das nächste Spiel gegen Leipzig. Es ist richtig, die Reihenfolge einzuhalten. Erst besprechen und dann die Entscheidung fällen."

Laut "Bild" zählt Stöger zu den Top-Kandidaten auf den Trainerposten. Rivalen: Thomas Doll, Felix Magath und Stefan Effenberg. Stöger betonte zuletzt immer wieder, bevorzugt in der Premier League in England arbeiten zu wollen. Ob ihn ein deutscher Nachzügler reizt? (heute.at)