Verstappen nicht Weltmeister
Hamilton über zweite Saisonhälfte: "Alles drin"
Für Lewis Hamilton ist Max Verstappewn in dieser Saison noch aufzuhalten. Und zwar von seinem Landsmann Lando Norris.
Die Formel 1 befindet sich in der Sommerpause. Die erste Saisonhälfte brachte einige Überraschungen. Red Bull wackelt, Max Verstappen bleibt aber der Favorit und McLaren ist ebenbürtig. Der Spätsommer verspricht also Spannung pur.
Vor dem ersten Rennen in Zandvoort zeigt sich Mercedes-Pilot Lewis Hamilton positiv gestimmt, dass es spannend werden könnte. Auch im Hinblick auf den WM-Titel.
"Es ist möglich"
Im Interview mit "Speedweek" sagt der Brite: "Es ist schon ein Weilchen her, dass ich um den Titel mitgekämpft habe. Aber ich selber lag mal um vierzig Punkte oder so hinten." Sich selbst traut er den Titel in diesem Jahr nicht mehr zu. Die Rede ist von Landsmann Lando Norris.
"Norris steht vor einer gewaltigen Aufgabe, wenn er diesen Rückstand aufholen will. Das wird ganz, ganz schwierig – aber es ist möglich. McLaren hat zwei sehr starke Fahrer, während auf der anderen Seite vor allem ein Auto die ganzen Punkte einfährt. Es spricht also auch einiges für McLaren", sagte die lebende Formel-1-Legende.
Die Formel-1-Weltmeister
Die 78 Punkte Rückstand auf Dominator Verstappen seien ein Brocken, aber sollte Norris damit beginnen regelmäßig Rennen zu gewinnen, wäre alles drin, so der siebenfache Weltmeister.
Auf den Punkt gebracht
- Lewis Hamilton ist zuversichtlich, dass die zweite Saisonhälfte der Formel 1 spannend wird und hält Lando Norris für einen möglichen Herausforderer von Max Verstappen
- Er glaubt, dass Norris den Rückstand von 78 Punkten aufholen könnte, wenn er regelmäßig Rennen gewinnt
- Hamilton selbst sieht sich jedoch nicht mehr als Titelanwärter in diesem Jahr