Sport
Hamilton feiert vierten WM-Titel für ihn untypisch
Lewis Hamilton ist als Partykönig im Formel-1-Zirkus bekannt. Seinen vierten WM-Titel feierte der Mercedes-Pilot untypisch.
Der Partykönig ganz brav! Nach dem Gewinn seines vierten Weltmeister-Titels hatte jeder erwartet, dass es Lewis Hamilton in Mexiko ordentlich krachen lässt.
Falsch getippt! Bei Instagram lud der Mercedes-Pilot ein Video hoch, in dem zu sehen ist, wie er seinen Triumph feierte. Mit seinem sechs Monate alten Patenkind flog der frisch gebackene Weltmeister kurz nach dem Rennen direkt in die USA.
"Noch kein Drink bis jetzt"
Im Video sitzt sein Patenkind auf seinem Schoß und blickt in die Kamera. Hamilton selbst singt den Hit "To be loved" vom amerikanischen Sänger Jackie Wilson. Versehen hat er sein kurzes Video mit den Hashtags "comingtoamerica" und "nothadonedrinkyet".
"Eine unglaubliche Reise"
Zum vierten WM-Titel, mit dem Hamilton an Niki Lauda und Ayrton Senna vorbeizog, meinte der Brite: "Es war eine unglaubliche Reise mit dem Team in den letzten fünf Jahren. Ich bin sehr dankbar. Vier Titel fühlen sich surreal an. Ich habe bis zum Ende alles gegeben und widme das meiner Familie und dem Team."
Auch Hamiltons Mutter war im Privatjet am Weg in die USA dabei. "Als Kind habe ich davon geträumt, in der Formel 1 zu sein. Ich habe diesen Traum nie aus den Augen verloren – selbst wenn Leute gesagt haben, dass es unmöglich sein würde. Heute stehe ich hier mit vier WM-Titeln", schrieb Hamilton auf Instagram.
(red)