Gesundheitsgefahr

Händler stoppen sofort Verkauf dieses Produktes

Ein Hersteller von Naturnahrung aus NÖ muss eine Charge Berberitzen aus dem Handel nehmen. Sie wurde als gesundheitsschädlich eingestuft.

Newsdesk Heute
Händler stoppen sofort Verkauf dieses Produktes
Eine Charge der 150g Packungen Berberitzen von Vollkraft wird zurückgerufen.
Hersteller; iStock

"In der Charge L02424 Vollkraft Berberitzen 150g wurde in einer Packung
ein Stein gefunden. Daher wurde diese Charge als gesundheitsschädlich eingestuft", informiert der Hersteller Vollkraft Naturnahrung GmbH am Freitag per Presseaussendung mögliche Kunden über den Rückruf.

Die betreffende Charge wird aus dem Handel genommen, der Rückruf in Österreich läuft. Kunden werden ersucht, die Berberitzen mit der Charge L02424 im Geschäft abzugeben.

Sie erhalten selbstverständlich ihren Kaufpreis auch ohne Beleg zurück", verspricht das in Wien gegründete und mittlerweile in Grimmenstein in der Buckligen Welt (NÖ) ansässige Unternehmen.

Erhältlich waren die Beeren "im gut sortierten Fachhandel". Der betroffene Kundenkreis bleibt aber zum Glück überschaubar. Von der Charge wurden nur 60 Packungen abgefüllt.

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit.</strong> Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. <a data-li-document-ref="120080503" href="https://www.heute.at/s/drei-wochen-lang-geweint-wiener-hat-nervenkrankheit-120080503">Egal, wie lange es noch geht &gt;&gt;&gt;</a>
    30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit. Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. Egal, wie lange es noch geht >>>
    privat
    red
    Akt.