Am Samstag in Wien

Häferl, Gaberl und Schmankerl beim Kaffeehaus-Flohmarkt

Beim Kaffeetrinken geht's nicht nur um Koffein, sondern auch um die Kultur rundum: Geschirr, Atmosphäre, Möbel. All das hat der Kaffeehausflohmarkt.

Wien Heute
Häferl, Gaberl und Schmankerl beim Kaffeehaus-Flohmarkt
Wien - der Inbegriff der Kaffeehauskultur
Bild: Fotolia

Ausrüsten für größten Kaffeegenuss: Beim Wiener Kaffeehaus-Flohmarkt am 14. September kann man sich herrlich eindecken für das perfekte Kaffeeerlebnis zuhause. Los geht es am Samstag morgens um 10 Uhr, geht bis hinein in den Nachmittag und endet um 16 Uhr Julius-Meinl-Gasse (Wien-Ottakring).

Hübsche Tellerchen, süße Tässchen, vielleicht noch ein passendes Möbel dazu oder ein altes Emaille-Schild. Beim Flohmarkt treffen sich die Ästheten und Kaffeeliebhaber zum Feilschen und Stöbern. Die Besucher dürfen sich außerdem wieder auf die beliebte Meinl Barista Bar und kulinarische Schmankerl freuen.

Große Schätze zum kleinen Preis aus der Welt des Kaffees

Die Wiener Kaffeehauskultur lebt beim 14. Kaffeehausflohmarkt auf. Bei dem beliebten Treffen von Feinschmeckern, Sammlern und Kaffee-Enthusiasten in der Julius-Meinl-Gasse (Wien-Ottakring) kann man zu kleinen Preisen große Schätzchen rund um die Bohne entdecken. Rares, Kurioses – und besonders nett: Auch die Überbleibsel vergangener Wiener Kaffeesiederbälle.

"Wir dürfen Sie herzlich zum Wiener Kaffeehaus-Flohmarkt einladen! Auch heuer findet der beliebte Kaffeehaus-Flohmarkt am Samstag, 14. September in der Julius-Meinl-Gasse in 1160, Ottakring statt. Bereits zum 14. Mal wird alles rund um die traditionsreiche Wiener Kaffeehauskultur zu günstigen Preisen angeboten – Raritäten, Kuriositäten sowie zahlreiche Überbleibsel der vergangenen Wiener Kaffeesiederbälle", so die Veranstalter der Wiener Kaffeesieder.

Reserviering für nächste Kaffee-Highlight

Wen man schon einmal da ist, kann man sogleich die Gelegenheit nutzen, um sich für den kommenden Kaffeesiederball 2025 anzumelden. Für das gesellschaftliche Großereignis kann man nicht früh genug eine Reservierung vornehmen.

Gleich Tisch und Loge aussuchen und Nägel mit Köpfen machen. Zwischen dem ganzen Getümmel rund um den Kaffeegenuss darf natürlich der Hauptakteur des Tages nicht fehlen: der Kaffee selbst! Er wird an den verschiedenen Ständen der Kaffeehäuser angeboten.

14. September - Julius-Meinl-Gasse, 1160 Wien - 10 – 16 Uhr - Veranstalter: Wiener Kaffeesieder

Die Bilder des Tages

1/55
Gehe zur Galerie
    <strong>19.09.2024: "Er hatte sogar Cathy als Geschäftsführerin eingesetzt".</strong> Dass Richard Lugner Simone zur Geschäftsführerin machen wollte, sorgt für Wirbel. Dabei sei selbst Cathy als Geschäftsführerin eingesetzt gewesen. <a data-li-document-ref="120059721" href="https://www.heute.at/s/er-hatte-sogar-cathy-als-geschaeftsfuehrerin-eingesetzt-120059721">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120059284" href="https://www.heute.at/s/firma-hat-3-mio-schulden-haut-alle-mitarbeiter-raus-120059284"></a>
    19.09.2024: "Er hatte sogar Cathy als Geschäftsführerin eingesetzt". Dass Richard Lugner Simone zur Geschäftsführerin machen wollte, sorgt für Wirbel. Dabei sei selbst Cathy als Geschäftsführerin eingesetzt gewesen. Weiterlesen >>>
    Starpix / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Der Wiener Kaffeehaus-Flohmarkt am 14.September in der Julius-Meinl-Gasse bietet Kaffeeliebhabern und Ästheten die Möglichkeit, sich mit hübschem Geschirr, Möbeln und Raritäten aus der Wiener Kaffeehauskultur zu günstigen Preisen einzudecken
    • Neben Kuriositäten und Überbleibseln vergangener Kaffeesiederbälle können Besucher auch die Meinl Barista Bar und kulinarische Schmankerl genießen
    red
    Akt.