ATV-Star Robert Nissel
"Habe 600.000 Euro verloren, aber die Liebe gewonnen"
Seit 13 Jahren ist ATV-Star Robert Nissel ("Das Geschäft mit der Liebe") mit Yulen verheiratet – und das sei viel mehr wert, als alles Geld der Welt.
Früher fuhr Robert Nissel Luxus-Autos und hatte Millionen am Konto – doch von dem vielen Geld und den Sportwagen – Porsche und Nissan GT-R – ist heute nichts mehr übrig. Fehl-Investitionen und ein Bau-Betrug kosteten dem heute 72-Jährigen ein Vermögen.
Doch seinen Habseligkeiten weint der aus der ATV-Sendung "Das Geschäft mit der Liebe" bekannte Pensionist nicht nach, stattdessen bleibt der Vater eines elfjährigen Sohnes immer positiv. Und das hat auch einen guten Grund – und dieser heißt Yulen.
"Habe Geld mit Liebe getauscht"
Seit mittlerweile 13 Jahren ist der ehemalige Millionär glücklich mit seiner 35-jährigen Frau verheiratet. An die Hochzeit auf den Philippinen denkt er noch heute gerne zurück. "Das war eine echte Traumhochzeit", schwärmt Nissel im Gespräch mit "Heute".
"Ich habe zwar viel Geld verloren, aber ich habe die Liebe des Lebens gewonnen", stellt der ATV-Star klar, der seine Liebes-Weisheiten am Mittwoch um 21.20 Uhr auf JOYN & ATV zum Besten gibt. Rund 600.000 Euro hat Nissel verloren, aber das spielt keine Rolle mehr.
"Ich habe das Geld mit Liebe getauscht", erklärt der 72-Jährige. Und außerdem: "Einen Porsche kann ich eh nicht mitnehmen, aber die Liebe schon!", so Nissel, der immer positiv in die Zukunft schaut und anderen Liebeshungrigen auf dem Weg zum Glück helfen möchte.
ATV-Star Robert Nissel hilft nun allen Liebeshungrigen
"Yulen ist mein Lotto-Treffer"
Denn er selbst habe das größte Glück im Leben in seiner Ehefrau Yulen und seinem Sohn Alexander schon gefunden. "Yulen und ich sagen immer, dass wir gegenseitig unser Lotto-Treffer sind", lächelt Nissel.
Aber was ist eigentlich das Erfolgsrezept einer glücklichen Ehe? "Ehrlichkeit!", stellt der ATV-Star unmissverständlich klar. "Wenn es keine Ehrlichkeit gibt, gibt es keine Liebe. Auf Ehrlichkeit baut alles auf. Man muss im Leben ehrlich sein", so der 72-Jährige im Gespräch mit "Heute".
Liebes-Kurse gibt der 72-Jährige übrigens keine. "Ich bin ein Anti-Guru und halte nichts von Menschen, die für ihre 'Liebes-Weisheiten' Geld bekommen. Das ist nur Abzocke", stellt Nissel, der mit seiner Familie im Burgenland lebt, klar. Und genau das sei in der Sendung "Love Coach Robert Nissel" nicht der Fall.
"Will den Menschen helfen"
"Ich will den Menschen wirklich nur helfen und ihnen den Weg zeigen. Ihn gehen müssen sie ihn dann aber selber", so der Pensionist. "Ich will die Menschen rauf- und nicht runterziehen und zur Liebe verhelfen", erklärt der ehemalige Unternehmer.
Und bei Nissel selbst hat das ja schon einmal super funktioniert!
Love Coach Robert Nissel" am Mittwoch, 12. Juni, um 21.20 Uhr auf JOYN & ATV