Zahnwurzel gezogen

Haaser nach Blut-Crash: "Schmerzen sind entsetzlich"

Riesentorlauf-Weltmeister Raphael Haaser stürzte in Hafjell schwer, verletzte sich im Gesicht. Am Abend gab er Einblick in seine Gefühlswelt.
Sport Heute
15.03.2025, 22:55

Marco Odermatt (Sz) eroberte am Samstag im norwegischen Hafjell den Gesamtweltcup und die Riesentorlauf-Kristallkugel. Weniger zu lachen hatte Raphael Haaser. Der ÖSV-Star schied im zweiten Durchgang spektakulär aus, verletzte sich bei seinem Sturz im Gesicht.

Der amtierende Weltmeister kam blutverschmiert ins Ziel, wurde anschließend untersucht. Am Abend gab der Tiroler ein Update.

Die Top Wintersport-News auf einen Blick

Ober- und Unterlippe mussten genäht, ein Zahn inklusive Zahnwurzel gezogen werden. "Die Schmerzen sind entsetzlich", schrieb der 27-Jährige auf Instagram. Nachsatz: "Sie machen einen für gewöhnlich nur noch stärker."

Haaser, dessen Schwester Ricarda bei der WM in Saalbach einen Kreuzbandriss erlitt, sagt tapfer: "Glücklicherweise ist beim Sturz bis auf ein paar gebrochener Zähne nichts passiert. Der Kampf geht weiter."

Ob der Österreicher jedoch kommende Woche zum Weltcup-Finale nach Sun Valley (US) reisen kann, ist noch offen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.03.2025, 22:59, 15.03.2025, 22:55
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite