Nationalteam in Topform

Haaland 5:1 zerstört! Das gefiel Rangnick besonders

Österreichs Nationalteam schlug Norwegen 5:1 in Linz. Teamchef Ralf Rangnick stachelte seine Spieler an. Eine Sache freute ihn besonders.

Sport Heute
Haaland 5:1 zerstört! Das gefiel Rangnick besonders
Rangnick: "Das sagt einiges aus."
GEPA

Die Fans in Linz feierten die ÖFB-Kicker lange nach Schlusspfiff. 5:1 schossen Arnautovic und Co. die Norweger ab. Marko Arnautovic traf per Traumtor zum 1:0, brachte als Kapitän sein Team mit einem Elfertor zum 2:1 auf die Siegerstraße.

Mit seinen Teamtoren 38 und 39 rückte er Toni Polster (44 Treffer) näher und stellte er klar: "Ich kann nur eines sagen: Das ist die beste Nationalmannschaft, die es je in Österreich gegeben hat." Nachsatz: "Uns fehlen sogar noch Spieler wie Xaver Schlager, David Alaba oder Kevin Danso. Die Mannschaft ist überragend."

5:1! Österreich gegen Norwegen

1/12
Gehe zur Galerie
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    5:1-Gala! Österreich fertigt Norwegen in der Nations League ab. Das Schützenfest von Linz in Bildern.
    Gepa

    "So eine zweite Hälfte muss man erst spielen"

    Teamchef Ralf Rangnick war zufrieden mit der Vorstellung seiner Mannschaft, die punktgleich mit Norwegen und Slowenien die Tabelle B3 in der Nations League anführt. Mit Siegen in Kasachstan und daheim gegen Slowenien winkt die Liga A.

    "Die Reaktion der Mannschaft war fantastisch. Wir waren schon in der ersten Hälfte nicht schlecht. Aber so eine zweite Hälfte muss man erst einmal spielen", sagte der Deutsche. "Unser Schlüssel ist die Energie. Die ist ansteckend."

    "Teamchef hat uns richtig aufgestachelt"

    Was ihn besonders freute? "Wir haben nie aufgehört, zu pressen – auch nach dem 5:1 nicht. Dass Norwegen in den letzten zehn Minuten aufgehört hat, uns zu attackieren, sagt einiges aus."

    Joker Michael Gregoritsch erzielte das 5:1 kurz nach seiner Einwechslung. Er verriet auch, was Teamchef Rangnick in der abgelaufenen Woche gelang. "Er hat uns richtig angestachelt, dass wir gegen den Ball mehr Energie auf den Platz bringen müssen."

    red
    Akt.