NAME DES PROJEKTS: H-Sign: Nachhaltige Schilder aus österreichischem Holz
NAME DES UNTERNEHMENS: Neuhauser Verkehrstechnik GmbH & Co KG
KATEGORIE: Unternehmen
THEMENBEREICH: Mobilität
TEILNEHMERZAHL: 3
GEBURTSJAHR DER IDEE: 2021
REGION: Bundesland OÖ
WIRKUNGSFELD: Ganz Österreich
Wenn schon Schilderwald, das aus österreichischem Holz! H-Sign: Ein Zeichen von Beständigkeit! Innovativ – langlebig – aus der Tradition geboren.
Holzschilder gehören zu unseren Wurzeln. Holz als Material ist ein Teil unserer Kultur. Holzschilder weisen uns schon seit langem den Weg, punkteten bisher aber nicht mit Langlebigkeit und dauerhafter Lesbarkeit.
Wir haben das Holzschild weiterentwickelt und zukunftsfähig gemacht! Unsere intensive Entwicklungsarbeit führte zum gewünschten Ergebnis: Nachhaltige, langlebige Holzschilder, entwickelt und gefertigt in Österreich.
Ja. Es gibt Schilder aus Bambus. Bambus ist ein asiatisches Gras. Warum also nicht Holz aus Österreich?
Wir sind Vorreiter. Ein rundum österreichisches Produkt: in Österreich entwickelt und produziert, aus österreichischem Holz.
Länder und Kommunen, Tourismusverbände, Tourismusbetriebe: Wir beschildern unsere Wege mit Schildern aus österreichischem Holz.
Ja, auch im Ausland.
Keine. Schilder werden überall zur Wegweisung benötigt. Wanderwege, Radwege, Trails, Skipisten, touristische Wegweisungen.
Weitere Informationen: https://www.heute.at/heuteforfutureaward