People

"GZSZ"-Star Iris Mareike Steen hüllenlos im "Playboy"

Die Darstellerin posiert zum 30. Jubiläum der Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im "Playboy". Sie will eine Entwicklung bei Frauen sehen. 

Alexandra Hofbauer
Teilen
Die Darstellerin ist selbstbewusst und entspannt ihrem Körper gegenüber.
Die Darstellerin ist selbstbewusst und entspannt ihrem Körper gegenüber.
Thomas Leidig für PLAYBOY Deutschland Mai 2022

Schon zum zweiten Mal lässt Iris Mareike Steen ihre Hüllen für den "Playboy" fallen. Ihren ersten Auftritt in dem Magazin hatte sie mit 23 Jahren, in der September-Ausgabe 2015. Nun fühlt sich die Schauspielerin reifer: "Jetzt bin ich einfach mehr Frau. Ich finde, ich wirke erwachsener, was ich ja nun mal auch bin." In ihrem Interview zu der Fotostrecke sagte sie weiter: "Ich bin schon selbstbewusster und entspannter in manchen Punkten geworden."

Die "GZSZ"-Darstellerin habe die Entwicklung hin zu mehr Zufriedenheit mit ihrem eigenen Körper so registriert: "Ich bin inzwischen ganz glücklich mit meinen Kurven. Das war nicht immer so. Ich fand kurvige Frauen zwar schon immer schön, aber ich selbst wollte lieber dünn sein. So etwas habe ich auch schon von vielen anderen Frauen gehört, und das finde ich sehr traurig. Inzwischen habe ich gelernt, Kurven auch an mir schön zu finden."

1/4
Gehe zur Galerie
    Die Hamburgerin posiert in ihrer Heimatstadt.
    Die Hamburgerin posiert in ihrer Heimatstadt.
    Thomas Leidig für PLAYBOY Deutschland Mai 2022

    Die Aktaufnahmen sind eine Liebeserklärung an Hamburg

    Mehr Akzeptanz dem eigenen Körper gegenüber wünscht sich der Soap-Star auch für andere Frauen: "Ich wünsche mir einfach, dass sich mehr Frauen wohlfühlen in ihrem Körper und sich trauen, das zu zeigen. Es würde mich freuen, wenn bei der einen oder anderen eine Entwicklung stattfände."

    Steen selbst ist stärker bei sich selbst angekommen durch ihre Rolle der Lilly Seefeld in der Serie "GZSZ". Aus diesem Grund wählte sie auch ihre Heimatstadt Hamburg als Shooting-Location. Das hat sich schön und richtig angefühlt“, so die Schauspielerin. Die Aufnahmen seien "eine Liebeserklärung an die Stadt, an meine Familie - an alles, was ich damit verbinde", erklärt die Schauspielerin. "Ich fand toll, dass wir beim Fotoshooting wirklich die ganze Zeit in der Nähe vom Hafen waren - zum Beispiel auf einem Boot oder in einer Hafenkneipe Bilder gemacht haben."

    Die Mai-Ausgabe des "Playboy" erscheint am 14. April.

    Weitere Motive exklusiv im neuen "Playboy" und nur unter PLAYBOY.de.

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema