Trailer-Wirbel
"GTA VI"-Aufreger – Florida Joker will zwei Millionen
Lawrence Sullivan alias Florida Joker ist überzeugt, dass ein Charakter im "GTA VI"-Trailer von ihm und seinen Gesichtstattoos inspiriert wurde.
Der kürzlich veröffentlichte Trailer von "Grand Theft Auto 6" begeistert Gamer weltweit. Weniger begeistert ist allerdings Lawrence Sullivan alias Florida Joker, der überzeugt ist, dass eine Figur im Trailer von ihm und seinen Gesichtstätowierungen inspiriert wurde. Deshalb fordert er nun in einem TikTok-Video Geld von der Gamefirma Rockstar.
"Gebt mir eine oder zwei Millionen"
"Das bin ich. Das ist die Person, von der sie inspiriert wurde. Siehst du das? Das, das bin ich", so Florida Joker in dem Video, in dem er sein Gesicht mit jenem des "GTA VI"-Charakters vergleicht. Und er setzt nach: "GTA, wir müssen reden. Wir müssen reden. Falls nicht, gebt ihr Jungs mir ein oder zwei Millionen."
In weiteren Videos versucht Lawrence Sullivan, seinen Standpunkt zu verdeutlichen: "Weißt du, die Figur mit den Gesichtstattoos, weißt du, von wem die inspiriert wurde? Schau einfach nach: Florida Joker, Miami Joker, ihr wisst, wovon ich rede." Lawrence Sullivan ist vor allem unter dem Pseudonym "Florida Joker" bekannt. Berühmt wurde er im Jahr 2017 dank eines Fahndungsfotos.
Bereits Lindsay Lohan scheiterte
Auf dem Polizeibild sah der Mann damals wie der Batman-Bösewicht "Joker" aus. Die Macher von "Grand Theft Auto" lassen sich immer wieder von realen Ereignissen und Personen inspirieren. Dass der "Florida Joker" Geld von Rockstar bekommen wird, ist unwahrscheinlich. 2014 klagte bereits Schauspielerin Lindsay Lohan gegen die "GTA"-Macher – vergeblich.
Lohan behauptete damals, dass eine Figur aus einem "GTA"-Game auf ihr beruhe und dies ihre Privatsphäre verletzen würde. Die Klage der berühmten Schauspielerin wurde allerdings von einem New Yorker Gericht abgewiesen. Lawrence Sullivan alias "Florida Joker" wird vermutlich auch nicht mehr Glück haben.