Bandai Namco

Grusel geht weiter – "Little Nightmares III" kommt

Bandai Namco gab Einblicke in "Little Nightmares III". Außerdem gab es Informationen zu "Unknown 9: Awakening" und "Dragon Ball: Sparking! Zero".

Rene Findenig
Grusel geht weiter – "Little Nightmares III" kommt
"Little Nightmares III" erscheint 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Nintendo Switch.
Bandai Namco

Die "Little Nightmares"-Games aus dem Hause Bandai Namco mit ihren bizarren Horror-Szenen haben sich eine beachtliche Fan-Gemeinde aufgebaut. Nun gaben die Macher rund um die Gamescom neue Einblicke in die Fortsetzung "Little Nightmares III", die 2025 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, PC und Nintendo Switch erscheinen soll. Ein Trailer zeigte das Gameplay, bei dem die Protagonisten Low and Alone zusammenarbeiten müssen – außerdem gab es einige neue Schauplätze und auch Figuren zu sehen.

Auch einige Details zur Handlung sind bereits bekanntgegeben worden. So muss das Protagonisten-Duo versuchen, gemeinsam aus dem Nirgendwo zu entkommen. Dort sind Low und Alone in einer Spirale gefangen, die sie an verschiedenste, aber allesamt verstörende Orte führt. Schon bisher, vor allem im zweiten Teil der Reihe, wurden Spieler zeitweise im Game von einer KI-gesteuerten Figur begleitet – dieses Mal wird es beim aber beim Flüchten und Rätsellösen erstmals auch einen Zwei-Spieler-Online-Koop geben.

1/12
Gehe zur Galerie
    Die <a data-li-document-ref="49449140" href="https://www.heute.at/s/little-nightmares-im-test-keine-kleinen-albtraume-49449140">"Little Nightmares"-Games</a> aus dem Hause Bandai Namco mit ihren <a data-li-document-ref="100130158" href="https://www.heute.at/s/little-nightmares-ii-im-test-bizarrer-nervenkitzel-100130158">bizarren Horror-Szenen</a> haben sich eine beachtliche Fan-Gemeinde aufgebaut.
    Die "Little Nightmares"-Games aus dem Hause Bandai Namco mit ihren bizarren Horror-Szenen haben sich eine beachtliche Fan-Gemeinde aufgebaut.
    Bandai Namco

    "Unknown 9: Awakening" erscheint am 18. Oktober

    Bandai Namco hat außerdem den Starttermin für das von Reflector Entertainment entwickelte, narrative Action-Adventure "Unknown 9: Awakening" verraten. Es wird am 18. Oktober für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC via Steam erscheinen. Ein neuer Trailer zeigte, wie sich Protagonistin Haroona, gespielt von Anya Chalotra (Yennefer von Vengerberg in der Netflix-Serie The Witcher), darauf vorbereitet, ihre Kräfte zu erwecken. Diese will die junge Frau dazu nutzen, die bestgehüteten Geheimnisse der Menschheit zu schützen.

    Nur wenige Tage vor "Unknown 9: Awakening" veröffentlicht Bandai Namco "Dragon Ball: Sparking! Zero", nämlich am 11. Oktober 2024 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC via Steam. Auch dazu gab es bei der Gamescom ein neues Video zu sehen, der Kampfszenen und neue Charaktere zeigte. So kommen die Charaktere Ultimativer Son-Gohan und Super-Boo ins Spiel, das die bisher größte Auswahl an Kämpfern der bisherigen "Budokai Tenkaichi"-Reihe bieten soll.

    Auf den Punkt gebracht

    • Bandai Namco hat bei der Gamescom neue Einblicke in "Little Nightmares III" gegeben, das 2025 für verschiedene Plattformen erscheinen soll
    • Außerdem wurden Details zu "Unknown 9: Awakening" und "Dragon Ball: Sparking
    • Zero" bekannt gegeben, die ebenfalls bald veröffentlicht werden
    rfi
    Akt.