Berlin lockt

Grüll doch schon weg? Verwirrung um Rapid-Kicker

Verliert Rapid auch den zweiten Flügel-Stammspieler? Marco Grüll soll bei Union Berlin auf dem Zettel stehen.

Sport Heute
Grüll doch schon weg? Verwirrung um Rapid-Kicker
Marco Grüll
gepa

Die Hütteldorfer haben bereits Nicolas Kühn zu Celtic Glasgow abgegeben, dabei flossen rund 3,5 Millionen Euro in die grün-weiße Kassa. Macht jetzt auch Marco Grüll schon im Winter einen Abflug?

Fakt ist: Will Rapid mit Grüll noch Geld verdienen, bleiben nur mehr knapp drei Wochen. Denn im Sommer wird der Salzburger die Hütteldorfer spätestens verlassen - dann aber ablösefrei.

Mehrere Medien berichten nun, dass Union Berlin Rapid ein hohes Angebot für den 27-Jährigen unterbreitet haben soll. Es soll eine Summe sein, bei der sogar Markus Katzer seine Meinung ändern könnte. Der grün-weiße Sportchef bekräftigte zuletzt, dass Grüll das Frühjahr noch bei Rapid spielen wird.

Allerdings sorgen die Aktivitäten von Union für Verwirrung. Die Berliner haben bereits mit Chris Bedia von Servettte Genf einen Neuzugang fixiert. Für die Grüll-Position auf der linken Außenbahn gilt in Kreisen des Champions-League-Teilnehmers Yorbe Vertessen als Favorit für einen Transfer.

Gut möglich, dass Grüll nur ein Backup-Plan für Berlin ist. Die kommenden Wochen bei den Hütteldorfern werden auf jeden Fall spannend. Mit Christoph Lang ist der erste Neuzugang bereits im Trainingslager eingetroffen, könnte beim Testspiel gegen Slovacko sein Debüt mit der Nummer 10 feiern.

red
Akt.