Viele Upgrades
Großes Wettrüsten: F1-Teams mit Kampfansage an Red Bull
Der Grand Prix von Imola wird mit Hochspannung erwartet. Für das erste Rennen in Europa haben die Teams ihre Boliden stark aufgerüstet.
Wer hat die besten Upgrades entwickelt? Ferrari, Aston Martin und Mercedes blasen zum Angriff auf Red Bull. Die neuen Autoteile sollen die Lücke zu Weltmeister Max Verstappen verkleinern.
Vor allem Ferrari hofft, dass die neuen Upgrades vielleicht sogar zu einem Heimsieg im Autodromo Dino e Enzo Ferrari führen könnten.
Glaubt man den Simulator-Daten, soll die "Rote Göttin" mit neuen Teilen am Front- und Heckflügel rund drei Zehntel pro Runde schneller sein. Bei der Scuderia hat man auch am Unterboden, der Radaufhängung und am Diffusor geschraubt.
Auch Mercedes war fleißig. Aus der Fabrik kommen neue Teile für den Unterboden, zudem hat man die Bremsbelüftung weiterentwickelt.
Das größte Upgrade bringt Aston Martin nach Imola. Gleich neun neue Teile wurden bei der FIA gemeldet. Fernando Alonso und Lance Stroll bekommen also praktisch ein komplett neues Auto - sogar mit neuem Nasen-Design.
Allerdings steigt Teamchef Mike Krack auf die Euphoriebremse: "Das wird noch länger dauern, bis wir diesen Rückstand komplett aufgeholt haben."
Alle Updates der F1-Teams für Imola:
Red Bull Racing
Frontflügel
Unterbodenkanten
Hinterer Fahrwerksbereich
Unterbodenoberfläche
Nase
Mercedes
Unterbodenkanten
Unterbodentunnelanordnung
Heckflügel
Beamwing
Bremsbelüftung vorne
Ferrari
Frontflügel
Heckflügel
Lufteinlass an den Seitenkästen
Motorenabdeckung
Unterbodenkanten
Diffusor
Hinterradaufhängung
McLaren
Heckflügel
Beamwing
Aston Martin
Frontflügel
Nase
Unterbodenoberfläche
Unterbodenkanten
Unterbodenluftzuläufe
Diffusor
Motorenabdeckung
Hinterradaufhängung
Hinteres Fahrwerk
Alpine
Unterbodenluftzuläufe
Williams
Unterbodenoberfläche
Racing Bulls
Keine Updates
Sauber
Unterbodenkanten
Haas
Frontflügelendplatte
Hinterradaufhängung
Hinteres Fahrwerk