PSG im Halbfinale

Großes Drama! Mbappe bricht Barcelona das Herz

PSG hat sich gegen Barcelona durchgesetzt. Mit einem 4:1 in Spanien stehen die Franzosen rund um Superstar Mbappe im Champions-League-Halbfinale.

Sport Heute
Großes Drama! Mbappe bricht Barcelona das Herz
Mbappe bricht Barcelona das Herz
IMAGO

Großes Drama in Barcelona! Nach einer frühen Führung brachen die Träume der Katalanen in sich zusammen: Abwehrchef Ronald Araujo sah Rot, am Ende jubelten die PSG-Stars über einen 4:1-Sieg (5:4 im Gesamtscore). Superstar Kylian Mbappe traf doppelt ins Herz von Barcelona.

Paris St. Germain hat nach einem Kraftakt das Halbfinale der Champions League erreicht. Der französische Meister um Superstar Kylian Mbappe gewann beim FC Barcelona nach Rückstand dank langer Überzahl mit 4:1 (1:1) und zog zum vierten Mal in die Vorschlussrunde der Königsklasse ein. Dort trifft PSG auf Borussia Dortmund.

Ousmane Dembele (40.), Vitinha (53.) und Mbappe (61., Foulelfmeter/89.) trafen vor 50.309 Fans im Olympiastadion für das Team von Coach Luis Enrique, das das Hinspiel im eigenen Stadion mit 2:3 verloren hatte. Barca war durch den schon im Hinspiel zweimal erfolgreichen Raphinha (12.) zunächst in Führung gegangen. Nach der Roten Karte gegen Ronald Araujo wegen einer Notbremse (29.) kippte die Partie aber.

Barca muss somit weiter auf seine erste Halbfinal-Teilnahme seit 2019 warten, für die Katalanen platzte der Traum vom Henkelpott. PSG nahm zudem Revanche für das Achtelfinal-Aus 2017. Damals hatte Barcelona ein 0:4 in Paris noch mit einem spektakulären 6:1 gedreht.

red
Akt.