Pilot noch vor Ort verstorben

Großeinsatz in Salzburg! Flugzeug stürzt bei Landung ab

In Zell am See kam es zu einem Flugzeugabsturz. Feuerwehr, Polizei und Rettung stehen im Großeinsatz. Der Pilot verstarb noch am Unfallort.
Newsdesk Heute
04.03.2025, 14:40

Beim Landeanflug in Zell am See ist am Dienstag ein Kleinflugzeug abgestürzt. Laut Informationen des ORF soll der Flieger auf eine Wiese neben dem Rollfeld gestürzt sein. Wie Einsatzkräfte berichten, soll die Maschine nicht aus Österreich stammen. Der Pilot soll eine Zwischenlandung in Zell geplant haben.

Trotz rascher Hilfe konnte der Pilot – es soll sich um einen deutschen Staatsbürger handeln – nicht gerettet werden. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das Kleinflugzeug sei in einer Wiese liegen geblieben und nicht in Flammen aufgegangen, wie der Pinzgauer Bezirksfeuerwehrkommandant Klaus Portenkirchner gegenüber "Salzburg24" erklärt.

Untersuchung eingeleitet

Zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettung und Polizei sind umgehend zum Unglücksort geeilt. Die Unfallstelle wurde großräumig abgesperrt. Die Flugunfallkommission des Innenministeriums hat umgehend eine Untersuchung eingeleitet.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 04.03.2025, 15:39, 04.03.2025, 14:40
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite