Ermittlungen laufen

Großeinsatz in der Steiermark! Wohnhaus völlig zerstört

In einem Wohnhaus in St. Ilgen (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) ist in der Nacht auf Montag ein Brand ausgebrochen, der das Gebäude völlig zerstört hat.

André Wilding
Großeinsatz in der Steiermark! Wohnhaus völlig zerstört
Die Feuerwehr stand im Großeinsatz.
Screenshot/ Facebook / FF Sankt Ilgen

Der Brand dürfte gegen Mitternacht aus bislang unbekannter Ursache ausgebrochen sein. Gegen 02:00 Uhr bemerkten Passanten den Brand des abgelegenen Wohnhauses und verständigten die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand.

Landeskriminalamt ermittelt

Der Brand konnte in weiterer Folge von den eingesetzten Kräften der Feuerwehren Aflenz, Thörl, Turnau, Graßnitz, St. Ilgen, Etmißl, Kapfenberg, Böhler und Diemlach, die mit insgesamt 20 Fahrzeugen und 70 Personen im Einsatz standen, bekämpft werden.

Das Haus und ein Nebengebäude brannten bis auf die Grundmauern nieder. Die Nachlöscharbeiten sind derzeit noch im Gange. Die Ermittlungen wurden von Beamten des Landeskriminalamtes aufgenommen.

1/66
Gehe zur Galerie
    <strong>23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt.</strong> Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. <a data-li-document-ref="120079751" href="https://www.heute.at/s/vierfacher-vater-vor-weihnachten-eiskalt-gekuendigt-120079751">Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt &gt;&gt;&gt;</a>
    23.12.2024: Vierfacher Vater vor Weihnachten eiskalt gekündigt. Ein 37-jähriger Wiener steht kurz vor den Feiertagen vor dem Nichts. Sein Chef hat ihn nämlich per E-Mail über seine Kündigung in Kenntnis gesetzt >>>
    Karl Schöndorfer / picturedesk.com
    wil
    Akt.